Brief vom 16. November (Ant.Antwort)

Brief zum Thema Melancholie

von  Prinky

Meine Liebe,
bei mir schellte kein Postbote. Ich fand in meinem Kasten nur Werbung vor, fast so wie jeden Tag! Ich war enttäuscht, denn allzu schnell gewöhnt man sich an einen solch herzerfrischenden Briefwechsel wie mit dir. Enttäuscht, als ich keinen Brief von dir in der Hand hielt, schloss ich die knarrende Eisentüre wieder zu.
Da stand ich dann, aus dem Fenster zum Himmel schauend, und meine Gedanken weilten kurz in den abstrusesten Gedanken wie jenen, daß ich nichts mehr von dir hören würde. Schrecklich!!!
Doch da, plötzlich sah ich meine Postbotin wieder auf unser Haus zu laufend. Oja, dachte ich mir,- Weihnachten stresst schon sehr, und da ich ja selber Paketzusteller bei DHL bin, wußte ich warum sie dieses Tempo vorlegte.
Ich schritt aus der Türe und rief: "Und, haben sie etwas vergessen?" Insgeheim hoffte ich so sehr, und tatsächlich winkte sie mir mit einem Brief. Schon an der Farbe erkannte ich, das es deiner war.
Du benutzt immer hellblaue Umschläge, die mir den Frühling ins Gedächtnis rufen.

Ich setzte mich an meinen Kamin, der aber leider nur auf meinem Fernsehbildschirm flackerte.
Egal!
Auf dem Tisch stand eine Flasche Rotwein. Giordano/Vespero von 2001. Am Abend zuvor gönnte ich mir ein Gläschen vor dem TV.
Langsam goss ich mir noch ein Gläschen ein, und auch wenn es noch recht früh für Alkohol war, so musste das wohl jetzt sein. Dann öffnete ich deinen Brief mit ziemlich zarter Gewalt, als ob ich ich über (d)eine Bekleidung strich, kurz zuvor...

Ich habe mir eben eine CD eingelegt. Eine von den Höhnern, einer kölschen Band. Naja, man muss fast schon Karnevalsband sagen, aber da sind solch hübsche Balladen drauf, die mich in eine schöne Phantasiewelt befördern. Da stehe ich dann, auf einer endlosen Wiese. Ab und an ragen riesige Mammut-Bäume in den Himmel, und aus den Kronen jener erschallt ein wunderschönes Konzert verschiedenster Vogelstimmen. Ich sehe hübsche Mädels in weißen Kleidern einen reigen tanzen und schaue genauer. Bist du es, die dort mittanzt, und mir ab und an zulächelt? Wie gesagt,
eine schöne Phantasie!

Oja, die Magie, diese wundersame Verschleierung von Tatsachen. Oder nicht? Ich halte deinen Brief in meiner linken Hand, während ich dir mit der rechten schreibe. Schreibe ich dir mit der rechten Hand, weil ich eben kein Linkshändler bin, oder halte ich deinen Brief mit der linken Hand, weil ich dir ja mit der rechten schreiben möchte?
Was ist tatsächlich? Wo beginnt die Magie?

Ich wünsche dir eine gute Nacht, und werde es nicht abwarten können in meinen Briefkasten zu schauen...bald

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(16.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 16.11.07:
Vielen Dank! Ich brauche immer erst eine Zeit, um in solch einer Geschichte unterzukommen.
Naja, wir werden sehen wie phantasievoll ich noch werde...
Gruß Micha

 GillSans (16.11.07)
Ich finde auch, es wird immer besser
und spannender ....
Liebe Grüße, Gill
abaer (73)
(17.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 17.11.07:
ein ganzes jahr lang bei RTL...wow......ich frag mich grad was da wohl dann für Werbung eingeblendet wird....bestimmt irgendwas von DHL oder der Bahn....haha...vielleicht könnte man unsere Texte bei
Wetten daß einschicken.......
und ich mag gar kein rosa...ich habe dir doch violette geschickt....menno, dass du das nicht mehr weisst ----- grummelgrüße.....gill
abaer (73) schrieb daraufhin am 17.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky äußerte darauf am 17.11.07:
Wie dem auch sei, ihr Lieben. Sie waren blau!!! Mal schauen ob du mir Farbenblindheit unterstellst!? Wenn ja, muss ich mir wieder etwas einfallen lassen...Hehe...Gute Nacht alle zusammen!!! PRINKY/Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram