na klasse

Kurzgedicht zum Thema Liebe, vergangene

von  volpe

die eifersucht macht mich verrückt
und nun verlässt mich noch das glück.
hab dich verloren, wunderbar,
das war wie immer vorher klar.


Anmerkung von volpe:

ka wie ich da jetzt (abgesehen von der eifersucht) drauf gekommen bin, plötzlich waren die worte da Oo
besserer titel fällt mir grad nicht ein...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Bohemien (17.07.09)
es ist schlimm seine liebe zu verlieren und es schmerzt sehr...die eifersucht, welche bei uns negativ belegt ist, kann auch ein warnsignal sein..wir reden schnell von übertriebener eifersucht...aber gebe ich dem menschen den ich liebe wirklich anlaß dazu...macht nachdenklich dein kg...aber kopf hoch...die liebe ist auch nicht immer gerecht...lg bo

 volpe meinte dazu am 18.07.09:
joa, stimmt wohl, dass die liebe nicht immer gerecht ist... hm die eifersucht ist etwas zweiseitig: einerseits kann sie manchmal zeigen, wie stark die gefühle eigentlich sind, aber andererseits stört sie oft einfach nur (wenn berechtigt den, der sie empfindet, und wenn übertrieben eher den andern). schade, dass bei eifersucht meist nur an den negativen, lästigen, aspekt gedacht wird, aber muss jeder für sich selbst auslegen und das beste daraus machen...
thx (:
lg volpe
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram