Aktion Kuschelbär

Sonett zum Thema Allzu Menschliches

von  loslosch

"Zu fassen ist es kaum", sinniert die Klatten.
"Liegt hinter mir, das traurige Debakel."
Sogleich beginnt ein neuerlich´ Spektakel.
Als wär´s noch immer nicht genug, fall´n Schatten

auf dieses tragikomische Gebaren.
Die Gang will einen flotten BMW,
weil sie makabre Fotos hat, hehe.
Die Buben, scheint´s, nur Trittbrettfahrer waren.

Ein Intermezzo gab´s mit Polizei:
Die Wagenübergabe inszeniert.
Die Gangster hatten allzu viel riskiert

und wurden überwältigt, diese drei.
Nun harren sie der justitialen Sprüche.
Von ihren Lippen fliehen leise Flüche ...


Anmerkung von loslosch:

Der Heiratsschwindler Helg Sgarbi hatte die Milliardärin Susanne Klatten um 7 Mill. Euro erleichtert. Bei einem Erpressungsversuch wurde er in flagranti festgenommen. Derzeit verbüßt er eine langjährige Freiheitsstrafe.

Nachamungstäter verschiedener Gruppen versuchten mit der Behauptung, im Besitz von kompromittierenden Video-Aufnahmen zu sein, Susanne Klatten erneut zu erpressen. Die hier vorgestellte Aktion lief unter der Bezeichnung "Kuschelbär".

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (20.07.09)
Kommentare in Sonettform sind für mich was Neues. Dieses ist flott geschrieben. Rrrrrrreschpekt! Jetzt solltest du aber noch eine flotte Tageszeitung klar Schiff machen, damit sie dir solche Sonette jeweils aus den Händen reißen.

 loslosch meinte dazu am 20.07.09:
Hast Du connections? :) Lo
Mannche (28)
(20.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch antwortete darauf am 20.07.09:
Jetzt muss ich bloß noch rausfinden, wer das witzig fand. Na ja, aus der Sicht von Klatten wohl eher nicht ... Lo
Tintenbub (69)
(20.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch schrieb daraufhin am 20.07.09:
Haltungsnoten gibts im deutschen Schulaufsatz für "Höhepunkt und Abschluss". Offenbar konnte ich den Zensor beeindrucken ... Lothar
Misanthrop (31)
(20.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch äußerte darauf am 20.07.09:
V. 13: justitialen ... Didi.Costaire würde das, vermute ich mal, in vier (nicht: fünf) Silben zerlegen. Es gilt das gesprochene Wort. Allerdings ists ein Neologismus ("gelehrte" Neubildung, wie vita, vitalis;-)), weil justiziabel keine Lösung wäre. Sprüche/ Flüche (kurzer/langer Vokal), naja, das würde vllt Wrobel so ähnlich sehen wie Du ...

Für die puristisch angehauchten Leser(innen) ists ein sinnreicher Gag, für mich ein wohltuender Nebeneffekt. Lothar
asche.und.zimt (24)
(21.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram