~Traum vom Fliegen~

Gedicht zum Thema Tiere

von  Omnahmashivaya

Ein Pinguin steht einsam stumm
auf einer Scholle dumm herum
Sieht viele Vögel oben fliegen
gen Norden, Westen, Süden

Wie gerne würd' er sie begleiten
duch weiße Wolkenmeere gleiten
kurz die Flügel, plump die Pocke
Herr Pingi ist 'ne arme Socke

Doch:

Er kann rutschen, watscheln, schwimmen
Eisberg noch so hoch erklimmen
mit Schnattern dicke Robben plagen
und Fische fangen für den Magen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(27.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 27.07.09:
Hallo, schön dass du mal nichts zu Meckern hast. Kleiner Scherz am Rande, weißt ja, wie ich das meine :) Mit dem Metrum hast du Recht. Ich bemühe mich, aber irgendwie will es mir nicht gelingen. Mit Sabine und dem Reimen ist es wie die Stiefschwester und dem Aschenputtelschuh. Reinquetschen!!! Und es dann immer noch nicht merken, wenn es nicht passt, weil ich ein verdammter Dickkopf bin :) Lg Sabine
janna (60) antwortete darauf am 27.07.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 27.07.09:
Ja, so ist es noch etwas besser. Eine inhaltliche Begründung dafür, dass eine Himmelsrichtung und damit zwei Silben fehlen, habe ich auch nicht gefunden. Und der Zeilenanfang mit dem Eisberg ohne Artikel kündigt eher ein Schiffsunglück an (man könnte hier auch "den" vorsetzen)
janna (60) äußerte darauf am 27.07.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (27.07.09)
Liebe Sabine,

das Gedicht ist wirklich süß geworden - es geht sogar mit Fisch.

Gern gelesen.

LG, Dirk

 Omnahmashivaya ergänzte dazu am 27.07.09:
Hallo Dirk, es freut mich, dass du das Gedicht süß findest. Aber das mit dem Fisch verstehe ich mal wieder nicht. Lg Sabine :)

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.07.09:
Das Gedicht handelt halt nicht von einem Bärchen, der zum Schluss am Honigtopf landet.
elvis1951 (59)
(27.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 27.07.09:
Hallo Elvis, da hast du Recht. Da habe ich mal einen Vergleich gehört von einem Pfau - dem schönsten Vogel. Er hat dafür grottenhässliche Füße. Es gleicht sich alles im Leben aus. Meist. Manchmal sieht man es nicht. Lg Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram