Der Zehn-Millionen-Gewinn

Lied zum Thema Erbe/ Testament

von  theatralisch

Ich habe keinen Schimmer, was die Merkel so treibt.
Weiß auch nicht, wie die Aktien stehen.
Habe keine Ahnung von der Szene in Berlin.
Bin alles in allem blind und taub.

Das ist doch mehr als genug für eine Welt voller Kummer
und Sorgen - so ganz ohne Wunder am Schluss.

Warte noch immer auf meine zehn Millionen,
die zum Fenster rein- und alsbald wieder rausfliegen.


Anmerkung von theatralisch:

Konnte mich nicht entscheiden zwischen "Lied" und "Leberreim" und zwischen "Erbe/Testament" und "Gier".

Ist aber auch egal, denn Gott sagt: "Passt schon."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

wupperzeit (58)
(06.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 theatralisch meinte dazu am 06.09.09:
Hm, also gestern sah das noch ganz anders aus; da war einiges los in Berlin. Da dachte ich mir dann: "Oh, wann warst du eigentlich das letzte Mal in Berlin? Wann hat dich das letzte Mal die Merkel angelächelt...?" Usw. usf. Ich bin raus, Isabella.
PerpetuumMobile (22) antwortete darauf am 16.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 theatralisch schrieb daraufhin am 16.09.09:
hm?
PerpetuumMobile (22) äußerte darauf am 16.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 theatralisch ergänzte dazu am 16.09.09:
Dachte ich mir schon; erkannte da aber keinen eindeutigen Zusammenhang.
In diesem Sinne: Passt schon.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram