Todeskarte

Geschichte zum Thema Tod

von  Fuchsiberlin

"Wir spielen um dich", wandte sich der Tod an Tommy.

Um dann noch hinzuzufügen:
"Auf dieser Zugstrecke des Lebens  musst du mit mir spielen."

Tommy fragte ungläubig
"Und was erhält der Gewinner?"

Der Tod antwortete spontan:
"Gewinnst du, so wirst du weiterleben und dies sehr lange, jedoch gewinne ich, dann wirst du mit mir gehen müssen. Dann wird der Zug auf das Gleis des Jenseits einfahren"

Tommy überlegte...,und überlegte..., und willigte schliesslich ein.
Ihm blieb ja auch keine andere Wahl,

Dann fragte er den Tod:
"Welche Karte gewinnt eigentlich in diesem Spiel?"

Der Tod antwortete monoton:
"Ich gewinne, wenn du die Karte mit dem schwarzen Bild der fensterlosen Welt aufdeckst. Solltest Du dagegen die Karte mit dem Haus unter dem Regenbogen aufdecken, so gewinnst du."

Tommy durfte die Karten mischen, und langsam und auch etwas ängstlich deckte er die von ihm gezogene Karte auf.

Es war die Karte mit dem schwarzen Bild der fensterlosen Welt...Der Tod hatte gewonnen...

Tommy wusste nicht, dass jede dieser 100 Karten das schwarze Bild des Todes beeinhaltete...
Tommys Schicksal.

Jörg S.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram