Zustand mein!

Text zum Thema Entwicklung(en)

von  Feuervogel

Angst
du bist mir eng
wenn du nach mir greifst
mit deinen Schatten
vergesse ich die Weite
was ist das Meer mir dann
verlerne Welle zu sein
tanze nicht an warmen Stränden
der Lust auf Leben
werde zur Schnecke
krieche in mich hinein
trage schwer an meinem Haus
mit den alten Steinen

nur wenn ich dich durchdringe
wachse ich hinaus
über Drähte die mich schlagen
über Stöße die mich quälen
verbunden und eins
wandel ich mir Panik in Kraft
bin  stark geworden
in der grausamen Not
es erwuchs mir neues Leben
du aber wurdest mehr und mehr
mir weise Verbündete
durch die Jahre

lerne sehen und verstehen
nichts in mir
ist gegen mich
alles redet mir zu
auch das Schwere
lässt mich lieben
mich

Michaela Möller

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (05.10.09)
Hi liebe Ela,

"du bist mir eng
wenn du nach mir greifst"
Dieses Gefühl zieht sich durch alle Zeilen, löst sich am Ende positif auf. Ein starker text mit Tiefgang.
Bin gerne bei dir Vorbeigekommen...

Herzliche Grüsse

von

Franky
:))

 Feuervogel meinte dazu am 05.10.09:
Hey Franky,

schön das "etwas" was mein Leben schon beinahe immer bestimmte, mich heute zu solchen Texte inspirieren kann...da bemerke ich, Transformation ist geschehen...Danke!...LG Ela

 TrekanBelluvitsh (22.04.13)
Die Angst ist eine mächtige Kraft und wenn sie uns nicht nur zu unserem Nutzen besucht, wird sie eine Heimsuchung. Und auch wenn wir wissen, dass wir Stärke empfangen können, wenn wir sie akzeptieren, müssen dann immer noch unsere Gefühle überzeugt werden. Das ist nicht einfach, aber dein Text versucht sich da als ernster Mutmacher.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram