Blender

Gedicht zum Thema Fassade

von  Liadane

Tag und Nacht trägst du die Maske,
festgeschweisst über deinem Gesicht.
Stehst gern in der Sonne,
lässt dich bescheinen und blendest
die Freunde mit dem falschen Licht.
Doch nimm dich in Acht,
stehst du mal im Regen,
wird es schwer,
die Maske weiter zu tragen,
sie könnte verrutschen,
zuviel offenbaren
und somit der Welt die Wahrheit sagen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Fuchsiberlin (14.10.09)
Leider gibt es diesen Typ Mensch namens "Blender" in dieser Welt.

Du hast ihn sehr gut beschrieben.

Es ist aber sehr schmerzhaft, wenn man auf einen solchen reinfiel, und ihm vertraute.

Ganz liebe Grüsse
Jörg
Misanthrop (31) meinte dazu am 14.10.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane antwortete darauf am 14.10.09:
Leider!
Bis man dahinter kommt, ist es oft zu spät.
Danke euch beiden für die Rückmeldung,
glg, Liadane
steyk. (55)
(14.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane schrieb daraufhin am 14.10.09:
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß jeder mit falschem Spiel irgendwann mal auffliegt. Manchmal möcht ich gern nachhelfen und an der Fassade hämmern * Hämmerchen zück schwitz
Danke fürs Sternchen und überhaupt... :)
VomLebenVerraten (28)
(16.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane äußerte darauf am 21.10.09:
Oh ja, man begegnet ihnen immer wieder im Leben.
Oft merkt man zu spät, das man geblendet war.
Danke dir,
glg, Liadane
zahir (54) ergänzte dazu am 25.10.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Matthias_B meinte dazu am 09.01.10:

....wenn allen Blendern die Maske vom Gesicht rutschen würde, brächen wohl Gesellschaft plus Wirtschaft zusammen (es sei denn, jeder würde dies kompensatorisch ausblenden).....
...dann kann eine neue erbaut werden, wieder mit denselben, jeder in der gleichen Positionierung....
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram