Ich geb dir mein Pferd

Drabble zum Thema Sucht

von  Jorge

Wir saßen und spielten Karten
Wir saßen allein im Garten

Die Stunden zogen an uns vorüber, wie der Rauch seiner Zigarre an meinem erhitzten Kopf. Schon längst übertrumpfte die Gartenlaterne den Halbmond mit seinem kargen Licht. Die Scheine und Münzen stapelten sich auf meiner Seite des Tisches.
Plötzlich ging ein Ruck durch Günthers beleibten Körper. Er sagte: “Lass uns um alles spielen. Wenn ich verliere, kriegst du mein Pferd!“
Ich blickte zum Schuppen, wo ich das Pferd unterstellen wollte.
Letztes Jahr verlor er seine Frau an mich. Die schlief schon.
Nach einer Minute war meine Seite des Tisches wieder bargeldlos.


Anmerkung von Jorge:

Keiner sollte den Text allzu erstnehmen.
Aber solch ein Drabble bringt manches doch auf den Punkt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (17.10.09)
gehe ich recht in der Annahme, dass es schon zu spät am Abend war, um noch um die Frau zu spielen?

 Jorge meinte dazu am 17.10.09:
@ DW1L du hast doch sicher die Anmerkung gelesen.
Außerdem, wer spielt schon um eine verschlafene einmal verlorene, einmal gewonnene Frau - keiner sollte um einen Menschen spielen. Ich werde das mal meinen Protagonisten sagen. *grins* Jorge
seelenliebe (52)
(18.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(18.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 18.10.09:
Im Flur steht doch schon der Klepper von Klaus und Klaus oder war das Pferd von Elvis und Elvis. Man kommt bei den vielen Doppelnamen ganz durcheinander. Grinsende Dankesgrüße Jorge

 Feuervogel schrieb daraufhin am 31.10.09:
Genau...auf den Flur mit dem Gaul....oder weck die Frau und geh ne Runde reiten...sorry, aber da geht mit mir der Gaul durch...hahahaha...LG Ela

 Jorge äußerte darauf am 31.10.09:
Ja Ela, manchmal kann man sich einfach nicht im Sattel halten.
LG Jorge
Jimmy (18)
(15.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 15.12.09:
Danke für deinen überraschenden Besuch.
mit freundlichen Grüßen Jorge
janna (60)
(15.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 15.12.09:
Wenn du nur wieherst gehts ja. Ich hatte dich im Verdacht, du würdest mich so kurz vor Weihnachten auslachen wollen.
Festgrüße auf deinen Schreibtisch Jorge
janna (60) meinte dazu am 15.12.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 15.12.09:
Na klar kenne ich das "Erzähl mir nichts vom Pferd!"
Freunde aus NRW und weiter nördlich reden auch so.
Aber im Berliner Raum war es früher eher ungebräuchlich.
LG Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram