Brennender Schnee

Gedanke

von  MrDurden

Blicke in meine Augen, in meine Seele... was siehst du? Siehst du den Mann, der ich bin? Oder siehst du etwas, das ich zu sein scheine? Jemand sagte mal, die Welt sei eine Illusion. Bin ich real? Sind wir Wirklichkeit? Sind wir Herr unserer Spiegelbilder... oder doch nur schemenhafter Traum in endloser Nacht? Bin ich mein Wissen, meine Gefühle, meine Taten? Sind wir die Geschichten, die wir schreiben, bis zu dem Punkt an dem wir letztendlich angelangen? Bin ich Zufall oder Teil des Großen Plans? Was liegt in unseren Händen und was entscheidet das Leben?

Kurz nach ein Uhr morgens. In sechs Stunden wird der Wecker klingeln. Ich werde ihn verschlafen ausschalten, mich aus dem Bett rollen und in Richtung Badezimmer schlendern. Das erste Gesicht, das ich sehen werde, wird mein Spiegelbild sein. Und ich werde mir wünschen, du wärst da um mir zu sagen, wer ich in Wirklichkeit bin. Ich werde mir wünschen, es wäre ein besserer Tag und ich werde deinen Atem auf meinen aufgerissenen Lippen spüren... bis wir uns wiedersehen.

Fragen überschlagen sich in meinem Kopf. Langsame, wortlose Akkorde betten rastlose Gedanken hinter meinen Augen zur Ruhe. Und niemand ist hier um mir zu zeigen, was Traum ist und was Realität.

Der Wecker klingelt und verschlafen schalte ich ihn aus. Ich rolle mich aus dem Bett und schlendere in Richtung Badezimmer. Mein Spiegelbild ist das erste Gesicht, das ich heute sehe... und ich wünsche mir, du wärst hier. Hier um mir zu sagen, wer ich in Wirklichkeit bin. Ich wünsche mir, dies wäre ein besserer Tag und ich spüre deinen Atem auf meinen Lippen, Stunde um Stunde. Es ist kalt und grau an diesem Ort. Doch in Gedanken bin ich bei dir.

Die Zeiger aller Uhren scheinen wie tiefgefroren, doch schließlich wird es Abend und dein Atem trifft meine Lippen. Du zeigst mir brennende Schneeflocken, die langsam die Schwärze der Nacht vertreiben. Du blickst in meine Seele und siehst den Mann, der ich wirklich bin. Ich bin real und wir sind Wirklichkeit. Leicht wie Schneeflocken fallen wir brennend vom Himmel. Verjagen schemenhafte Träume aus der endlosen Nacht unserer Vergangenheit.

Und nach so langem Schlaf zeigst du mir nun, wie schön es sein kann, aufzuwachen.


Anmerkung von MrDurden:

..geschrieben für eine Schneeflocke..

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

JeanDark (21)
(15.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 16.12.09:
Hey danke Gina, auch für deine Empfehlung. Wünsch dir noch nen schönen Abend! Lieben Gruß, David.
Jimmy (18)
(08.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden antwortete darauf am 19.01.10:
Dank dir, Jimmy! Hab mich sehr gefreut. Liebe Grüße und ne gute Zeit, David.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram