1001 Schnief

Kindergedicht zum Thema Humor

von  Peer

Ein Bote lief vom Groß-Scherif
zu dem Kalif mit einem Brief.
Er rief: "Erlauchtester Kalif!"
und weckte jenen der da schlief.
Doch damit lag er völlig schief
und bald darauf Einsachtzig tief,
nur ohne Brief. Schnief, Schnief!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(11.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 11.01.10:
Würde ich mir überlegen, auch wenn die Absicht zunächst nicht eine solche war.;-) Besten Dank fürs Reinschauen.
LG Peer

 Didi.Costaire (11.01.10)
Ein hübsches Märchen, mit Betonung auf die Silbe -chen.
Im Zuge der schniefenden Haufenreime ist bei der Wiederholung des Wortes "Kalif" die erste Silbe betont. Ich würde es in etwa so formulieren:
Er rief, weil der Kalif noch schlief
Liebe Grüße, Dirk

 Peer antwortete darauf am 11.01.10:
Das war mir bei Abfassung klar, ich sehe das wohl aber nicht ganz so puristisch wie du. Habe aber dennoch geändert. Soll ich jetzt dazuschreiben von Peer und Didi?;-))) Besten Dank jedenfalls für den Anstoß.
LG Peer

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 11.01.10:
Ach was. You are the chief!
Auch das Ende hat jetzt an Kraft gewonnen.
chichi† (80)
(11.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn (12.01.10)
Eine ungeahten Folge der Ruhestörung. Witzig verdichtet, Peer. Gefällt mir. Die Moral könnte so lauten:
Und hast Du's noch so eilig
Kalifenschlaf ist heilig
lg Stefan

 Peer äußerte darauf am 12.01.10:
:-)))))
LG Peer

 JohndeGraph (12.01.10)
Nun gut, der Bote ist tot,
es lebe der Alleinherrscher,
es lebe der Despot!

Es hat etwas witziges, aber ... siehe unten. Grüße J.d.G.

 Peer ergänzte dazu am 15.01.10:
Das (witziges) sollte es auch haben. Manche erlebten während ihres gesamten Lebens eine Tyrannenherrschaft. Aber irgendwann geht alles zu Ende. Besten Dank fürs Interesse und die Hinterlassenschaft.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram