Nomen est Omen

Limerick zum Thema Humor

von  Peer

Zum Standesbeamten in Scheer
kam Mademoiselle Grube daher.
Bat ohne Erlahmen
sie umzubenamen,
denn sie hieß mit Vornamen Claire.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

jbd (47)
(15.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 15.06.11:
Ich komme leider gerade nicht mit (von Leitung heruntertret), was du mir mit deinem Kommi sagen wolltest.;-)
Ein ratloser Peer
chichi† (80)
(15.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer antwortete darauf am 15.06.11:
Finde ich auch und ist in diesem Fall im Kontext mit dem Nachnamen doch viel aussagekräftiger.;-)
LG Peer

 Irma (15.06.11)
"Au Clarie de la Lune, mon Ami Peer, oh"
(bekanntes französisches Volks- und Kinderlied)

Ganz fair ist das doch aber nicht,
Französisch spricht Klärchen noch nicht.
Drum lass sie es wissen,
dass "Claire" klingt beschissen.
Reich rein in die Grube ein Licht!

LG BirmchenIrmchen )
(Kommentar korrigiert am 15.06.2011)

 Peer schrieb daraufhin am 15.06.11:
Wahrscheinlich lebt Claire, wie du treffend bemerktest, hinterm Mond.;-) Lieben Dank dir für die Hinterlassenschaft.
LG Peer
(Antwort korrigiert am 15.06.2011)
Gruszka (62)
(15.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer äußerte darauf am 15.06.11:
Ich denke, jeder nimmt es unterschiedlich wahr, je nach Vorliebe. Vielleicht gefällt dir ja der nächste Limi wieder besser. Dennoch besten Dank für deine Meinung.
LG Peer
magenta (65)
(15.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer ergänzte dazu am 15.06.11:
Vielen Dank für die Mühe. Habe jetzt gänzlich umgestellt und hoffe, dass mir die anderen ihre gewährte Gunst nicht entziehen. Hoffe, es wird deinen Anforderungen jetzt gerecht.;-)
LG Peer
steyk (57)
(15.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 15.06.11:
Roy Black hieß mit bürgerlichem Namen Höllerich und irgendein anderer berühmter Künstler muss gar Treppengeländer geheißen haben. Ich kannte einen der hieß Spanner u.s.w. Man kann nichts dafür, aber es gibt schon kuriose Namen. Dir lieben Dank fürs Vorbeischauen und Hinterlassen.
LG Peer

 Irma meinte dazu am 15.06.11:
Kein Witz, meine Tochter hat mir gerade erzählt, dass in der Siedlung ihrer besten Freundin eine Familie SCHWEISS wohnt, die ihrem Sohn doch tatsächlich den Namen AXEL verpasst haben. Wie kann man sowas als Eltern tun? Der Junge ist doch gestraft für sein Leben, oder?

 Lluviagata (30.06.11)
...


Da muss ich doch als Erste den OberbürgermeisterLimi kommentieren.

Und er ist super geworden! ♥

 Peer meinte dazu am 30.06.11:
Oh, ganz bescheidenen Dank der Meisterin.;-)
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram