ärmlich

Kurzgedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Peer

ich habe dir
den kleinen finger
gereicht

da ließest du mich
im handumdrehn

arm aussehn

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(13.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 14.03.10:
Ja, Frauen haben manchesmal ein einnehmendes Wesen.;)))))))
LG Peer
Klopfstock (60)
(13.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 13.03.10:
@ Klopfstock: Denke ich auch, obwohl ich die alternative Lesart "du liest mich im Handumdrehen (Punkt)" bereichernd finde.
@ Peer: Das Gedicht gefällt mir ebenfalls. Die betreffende Stelle könnte man gegebenenfalls in die Gegenwartsform stellen.
LG, Dirk

 Peer schrieb daraufhin am 14.03.10:
Besten Dank Euch Beiden für das aufmerksame Auge. In der Gegenwartsform gefiele es mir nicht so, deshalb belasse ich es so. Schönen Dank an Irene fürs Extra.
LG Peer

 styraxx (13.03.10)
Ich schliesse mich Klopfstock an, alleine schon vom Klang her muss es "ließest" heißen, aber auch grammatikalisch. Mir ist als hätte ich dieses Kurzgedicht von dir hier schon einmal gelesen. Aber was soll's. Mir gefällt dein Hand-Finger-Spiel. Liebe Grüsse
(Kommentar korrigiert am 13.03.2010)

 Peer äußerte darauf am 14.03.10:
Ich habe bereits abgeändert. Mit der Grammatik stehe ich manchesmal auf dem Kriegsfuß. Das Gedicht, an das du vielleicht dachtest, ist "kollateral". Jedenfalls besten Dank fürs Interesse und das *chen.
LG Peer

 Mondgold (13.03.10)
dieser text zum thema "liebe", lässt bei mir folgendes bild entstehen: das bild der herzliebsten wurde gegen einen anklagenden kontoauszug getauscht, der rahmen, mit neuem inhalt, bleibt dennoch an zentraler (pranger) stelle...
dieses "ärmlich" , wird vom text gut transportiert!
LG Mondgold

 Peer ergänzte dazu am 14.03.10:
So könnte man es sehen.;))) Ja, am Pranger gerät es nicht in Vergessenheit. Lieben Dank dir fürs Reinschauen, Kommentieren und die Hinterlassenschaft.
LG Peer
steyk (57)
(14.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 14.03.10:
Ja, so spielerisch es klingt und so schnell es abgehandelt ist, so ernst kann es im Ernstfall sein.;))))))) Auch dir meinen Dank fürs Interesse und die kleine Erinnerung.
LG Peer

 mondenkind (16.03.10)
wortwurschtler. :D

 Peer meinte dazu am 16.03.10:
wurschtl, wurschtl, ja wo is et denn?:))
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram