mutters wille

Gedicht zum Thema Tod

von  Perry

bleiben im gewohnten,
ihr haus war ihr leben,
unser mittelpunkt,
wenn wir um den tisch saßen.

keinem zur last fallen,
war ihre einstellung, auch
wenn es ihr zuletzt schwer fiel.

wir wollten sie zu uns nehmen,
da ging sie - für immer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (26.04.10)
Hallo Manfred,
wenn ich an meine Großmütter denke, finde ich vieles in deinen Zeilen wieder. Die beschriebene Lebenseinstellung hat wahrscheinlich Frauen sehr vieler Generationen geprägt. Da bleibt leicht ein Gefühl, viel weniger gegeben als erhalten zu haben.
Liebe Grüße, Dirk

 Perry meinte dazu am 27.04.10:
Hallo Dirk,
es ist nicht leicht als Mitfühlender das richte Maß an Fürsorge und Respekt zu finden und am Ende glaubt man dann doch, zu wenig getan zu haben.
Danke für dein Verstehen und die Empfehlung.
LG
Manfred
janna (60)
(26.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 27.04.10:
Hallo janna,
ja hinter diesen eher nüchternen Worten steckt tiefe Trauer und Dankbarkeit.
Danke fürs Verstehen und LG
Manfred
Sappho (48)
(26.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry schrieb daraufhin am 27.04.10:
Hallo Sappho,
nun Herbstmilch spielte in einer anderen Zeit, aber das Gefühl zwischen Hochachtung und Trauer bleibt wohl zeitlos.
Danke für deine Wertschätzung und die Empfehlung.
LG
Manfred
LilofeeFlowerbirdMoonwind (61)
(05.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry äußerte darauf am 05.08.10:
Hallo Flo,
erst wenn sie gegangen sind, erkennen wir die Lücke, die sie hinterlassen. Aber es tröstet, wenn sie in Frieden gehen konnten.
Danke fürs Verstehen und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram