Kuckuck, ich bin die Nachtigall

Skizze zum Thema Allzu Menschliches

von  Momo

Es steht doch außer Frage
dass Unverdautes stinkt
in frischer Luft,
Warst du das, der so mufft?

Und niemand will’s gewesen sein
die kleinen Hintern, Händchen
alle rein und so
soll es auch bleiben, fein.

Es wird sich immer jemand finden
dem man die faulen Eier unterschiebt
zum Brüten und Entsorgen.

So war es gestern
und so wird es sein
auch morgen.


Anmerkung von Momo:

inspiriert :)

Mir erzählte einmal eine Kollegin, die ständig von ihrer Chefin in spe attackiert wurde, einen immer wiederkehrenden Traum, in dem sie das Klo eben jener Kollegin putzen musste.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Prediger (40)
(13.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 13.05.10:
Hallo Prediger,

das Metrum war ungefähr das Letzte, worüber ich mir bei dieser Skizze Gedanken gemacht habe.
Ich bin keine Erbsenzählerin, wenn es für mich stimmig ist, passt es – für mich.
Das heißt natürlich noch lange nicht, dass es auch für andere passt, wie mir dein Xx zu verstehen geben will. Hmnja, vielleicht werde ich hier ja doch noch erzogen. ;) Auf jeden Fall schaue ich es mir noch einmal an.

Danke Dir für’s aufmerksame Lesen und deine Mühe.

L.G. Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram