Wehmütig

Prosagedicht zum Thema Sehnsucht

von  sensibelchen13

Nochmals über die Brücke gehen
die schöne Stadt dahinter sehn

einmal noch wie damals sein
einen Tag glücklich – nicht allein.


Anmerkung von sensibelchen13:

Gewidmet.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (23.05.10)
Manchmal sind Erinnerungen wohltuend und Sehnsüchte sind gute Begleiter. Schöne Pfingsten für dich von Jorge

 sensibelchen13 meinte dazu am 23.05.10:
Danke, lieber Jorge, auch dir ein schönes Pfingstfest.
Lieben Gruß
agleh
chichi† (80)
(23.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 antwortete darauf am 23.05.10:
Ja, liebe Gerda, ich weiß es ja, aber manchmal....
Auch dir ein schönes sonniges Pfingstfest.
LG Helga

 franky (23.05.10)
Hi liebe Helga,
Die Zeit vergeht, es kommt aber immer wieder ein neuer Tag und nimmt dich in die Arme.

Liebe Grüße

Franky

 sensibelchen13 schrieb daraufhin am 23.05.10:
Das hast Du wunderschön gesagt, lieber Franky. Danke, auch fürs Extra. Hab ein schönes Pfingsten.

LG Helga

 Fuchsiberlin (23.05.10)
Ja, es existieren diese wehmütigen Erinnerungen, die manchmal mit dem Wunsch verbunden sind, für kurze Zeit das Rad der Zeit zurückzudrehen.

Ein sehr gelungenes Gedicht, in dem man diese Wehmut deutlich spürt.

Ganz liebe Grüße
Jörg

 sensibelchen13 äußerte darauf am 23.05.10:
Ich danke dir lieber Jörg, für deine lobenden Zeilen und wünsche dir noch ein schönes Restpfingstfest.

Herzlichen Gruß
Helga
Scrag (23)
(23.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 ergänzte dazu am 23.05.10:
Ja, lieber Scrag, so haben wir wohl alle unsere Wünsche und Sehnsüchte. Danke für deine lieben Zeilen und das Sternchen.
Ich wünsche dir noch schöne Restpfingsten.

LG Helga
mars (59)
(23.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 23.05.10:
Ja mars, manchmal tut es gut, sich einfach in die Erinnerungen fallen zu lassen, aber manchmal tut es auch weh und dann kommen eben Gedichte wie "Wehmut" dabei heraus. Danke für deine Zeilen und das Sternchen. Noch schöne Restpfingsten.

Lieben Gruß Helga

 makaba (23.05.10)
das ist sehr schön geschrieben. sehr sehr schön.

aber wenn wir uns wünschen es noch einmal zu erleben, dann stehen wir danach oft noch einmal an der selben stelle... das ist so ein ewiger kreislauf, aber einmal zurück... das wäre schon schön...
lg makaba

 sensibelchen13 meinte dazu am 23.05.10:
ja, makaba, wie würde es wohl sein...und ob es wirklich gut wäre... Fragen auf die es wohl nie eine Antwort geben wird.
Ich danke dir für deine lieben Zeilen und die Sternchen, haben mich gefreut. Schöne Restpfingsten wünsche ich dir noch.

Lieben Gruß Helga
seelenliebe (52)
(23.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 23.05.10:
Ja, liebe Anne, im " Paradies der Erinnerungen" bin ich sehr oft unterwegs!
Danke für Zeilen und Sternchen. Noch schöne Restpfingsten wünsche ich dir.
Lieben Gruß
Helga
elvis1951 (59)
(23.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 23.05.10:
Ja, lieber Klaus, manchmal wäre es echt schön, aber ob es auch gut wäre...ob wir dann zufriedener wären.... das bleiben wohl offene Fragen. Danke für deine lieben Zeilen und das Sternchen.

Noch ein schönes Restpfingstfest.
Lieben Gruß Helga

 Martina (23.08.10)
Ich denke jeder hat so Tage, nach denen er sich zurücksehnt....Schön beschrieben =))

 sensibelchen13 meinte dazu am 23.08.10:
Stimmt, liebe Martina. Danke für deine Zeilen und eine schöne Woche dir.
LG
Helga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram