Stolz

Gedanke zum Thema Stolz

von  deflyn23

Freud sagt, Stolz entsteht, wenn das Kind nach dem Kacken zum ersten Mal sieht, was es fabriziert hat.

Ich finde es erschreckend einleuchtend, dass diese Empfindung immer in direkter Verbindung mit Scheisse steht.


Anmerkung von deflyn23:

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob Freud das gesagt hat. Aber es würde passen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (19.06.10)
Er könnte es zumindest gesagt haben.
Und die Transferleistung zu Deiner Erleuchtung...
witzig!
;-)
LG Ira

 deflyn23 meinte dazu am 21.06.10:
Ja so dachte ich mir das auch. Freut mich, dass es dir da genauso geht.
Danke für den Kommentar!
KoKa2110 (42)
(19.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 deflyn23 antwortete darauf am 21.06.10:
Merci très bien.

 RainerMScholz (27.10.13)
C.G.Jung? Ist ja auch scheißegal.
Grüße,
R.
Graeculus (69)
(27.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram