Ein Elefant im Pool

Kindergedicht zum Thema Humor

von  Jorge

Ein Elefant der saß im Pool
und schnaufte kräftig aus.
Ich glaub` er hatte keinen Stuhl
er spielt mit ner Maus.

Die Leute sah`n dem Schauspiel zu,
die Münder standen offen.
Kein Mensch fand wirklich seine Ruh,
sie schauten sehr betroffen.

Wann wird der dicke graue Ries
das Becken denn verlassen?
Und plötzlich wurde allen mies
man sah den Ele Wasser lassen.

Die Maus ganz oben lachte laut,
genoss es wie `ne dailysoap
Der Ele suchte seine Braut -
benutzt den Rüssel wie`n Periskop.

Des Nachts da kamen Elefanten
und holten ihren Freund schnell raus.
Der tanzte mit den Anverwandten -
auch einen Walzer mit der Maus.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa2110 (42)
(03.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 03.07.10:
Lieber KoKa, ich hatte echt Glück - noch zwei oder drei Attribute und mir wär noch schwindelig geworden.
Übrigens, ich hatte noch mehr Glück. Der Elefant hat vor lauter Aufregung sein Badelaken liegen lassen. Liebe Grüße in einen schönen Samstag, Jorge
KoKa2110 (42) antwortete darauf am 03.07.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 03.07.10:
Da hast du Recht, aber es gibt auch Ausnahmen: Denke nur an die Elefantenrunden im Fernsehen nach den Bundestagswahlen.
KoKa2110 (42) äußerte darauf am 03.07.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 (03.07.10)
Auf die Idee muss man auch erst mal kommen. Aber KLASSE,
lieber Jorge.
Hab ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Helga

 Jorge ergänzte dazu am 03.07.10:
Vielen Dank liebe Helga. Bei der Hitze zieht es mich wieder und wieder in den Pool und da kommen manchmal solche Ideen. VLG Jorge
Songline (45) meinte dazu am 03.07.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 03.07.10:
Gerne, wenn dir die Anreise nicht zu beschwerlich ist.
Bedenke aber, der Pool ist für Elefanten und Mäuse und andere Vierbeiner nicht ausdrücklich gesperrt. LG Jorge
Songline (45) meinte dazu am 03.07.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 03.07.10:
Deine Berlinannahme ist irrig. Das ist zwar meine Heimatstadt. Der Pool, um den es hier geht, steht im Süden von Spanien.
Fürs heutige Fußballspiel ist die Idee mit dem Fußwännchen gar nicht so schlecht. Liebe Grüße ,Jorge
chichi† (80)
(03.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 03.07.10:
Danke Gerda, hatte ich auch bei der Auswahl gedacht. Vielleicht kann ich es ändern. LG Jorge
elvis1951 (59)
(08.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 08.07.10:
Danke Klaus für die Empfehlung.
Die Sendung mit der Maus habe ich schon Jahrzehnte nicht verfolgt.
Daher kann es also nicht sein. Saludos Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram