Don´t cry

Reportage zum Thema Frust

von  loslosch

Dem Rinderbaron
verschlug es den Ton.
Was treibt denn sein Sohn
in der Messi-Mission?
Er gibt nur den Klon;
doch diesmal war schon
der Schweinsteiger Lohn
seine Endstati-on.
Gestoßen vom Thron,
diese Trainer-Bastion.


Anmerkung von loslosch:

Bastian stürmt die Bastion.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa2110 (42)
(04.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 04.07.10:
Vier Tore Unterschied, das war doch zu heftig. Es liegt aber in der Logik der Spielanlage, dass auf alles oder nichts gesetzt wird. Beim abendlichen Spanienspiel hatte ich den Eindruck, deren Beine seien was kürzer. Oder aber die Kamera stand höher.

Lothar, der etwas Nachfreude vermitteln durfte

 Didi.Costaire (04.07.10)
Wie schön, dass dich Diego zur Abwechslung mal wieder zu einem Haufen Gereimten animiert hat, Lothar.
Die Klon-Zeile erscheint mir etwas verwirrend, denn wahrscheinlich ist hier doch Messi gemeint, oder?
LG, Dirk

 loslosch antwortete darauf am 04.07.10:
Ja, ich hab ein besseres Adverb gefunden. So eine Reimfolge ist simpel, wenn man weiß, dass die Endung -(i)on/-oon im Deutschen ca. 400 Mal zur Verfügung steht, laut Steputat. Dort halte ich mein Deputat. Beim nächsten Spiel bin ich unterwegs. Dann machts Du mal was auf -at oder Vuvuzela, - Fehler, - Seeler usw. Lothar

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 04.07.10:
Man sollte noch erwähnen, dass du feinsinnigerweise das Wort "Hohn" nicht in den Text gepackt, sondern als Aussage zwischen die Zeilen gelegt hast.

 loslosch äußerte darauf am 04.07.10:
An Hohn hatte ich gedacht, wollte aber nicht zu dick auftragen. Wenn Du es zwischen den Zeilen liest, lieber Dirk, so bist Du ein - Intellektueller! Mein seliger Lateinlehrer Mohr: intellegere aus inter-legere = zwischen den Zeilen lesen, herauslesen, erkennen, begreifen. Dass Du ein Kluger bist, konntest Du nicht wissen. Lo
janna (61)
(04.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch ergänzte dazu am 04.07.10:
Und keine(r) kommentiert meine Anmerkung: Bastian/Bastion. Die Idee stammt übrigens vom ZdF-Kommentator: Schaut mal den Maradonna (mit der göttlichen Hand), sieht aus wie der Rinderbaron. Das fand ich fein beobachtet. Lothar
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram