Gedanke zur Kunst.

Gedanke zum Thema Kunst/ Künstler/ Kitsch

von  Pameelen

Wenn sich der technizistisch orientierte Rationalismus auch weiterhin so ungemildert und ungebremst in einer schwindelerregenden Geschwindigkeit weiterentwickelt, wird es irgendwann kaum mehr denkbar sein, den artifiziellen Vorstellungsraum auch nur annähernd geistig zu durchdringen.
Eines Tages wird alles restlos der Rationalität unterworfen sein und es wird gleichsam alles vom Rationalismus entworfen sein.
Eben dann wird es die Kunst nicht mehr geben oder nur noch die Kunst, was beinahe auf dasselbe hinausläuft.
Beinahe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Momo (21.07.10)
Interessanter Gedanke!

l.G. Momo
steyk (57)
(22.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Pameelen meinte dazu am 25.07.10:
Danke Stefan!

Herzlichst

Ralf

 HerrSonnenschein (13.03.12)
Ein kluger Gedanke!

LG der Sonnenschein
Graeculus (69)
(30.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix (27.04.17)
Purer Rationalismus könnte endgültig die Phantasie auf dem Altar des Zeitgeistes opfern - das wäre schlimm für jede Form von Kunst und Kreativität!
aliceandthebutterfly (36)
(28.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram