Wo warst du Gott....

Gedanke zum Thema Sterben

von  sensibelchen13

Wo warst du Gott...

am tag in dem
das grauen
hauste,
ein
tag
den das
erlebte
grauste,
wo warst du
herr, am
tage
dieser
plage
sag’s uns
WO...


Anmerkung von sensibelchen13:

....Duisburg 24.07.2010

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa2110 (42)
(29.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 29.07.10:
Vielleicht sehe ich in bald, dann werde ich ihm die Frage stellen, nur
dir, hilft es dann auch nicht mehr.
sensibelchen13
KoKa2110 (42) antwortete darauf am 29.07.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky (29.07.10)
Hi liebe Helga,

Wenn du an Gott glaubst, ist er überall, er hat nur keine Stimme mit der er zu dir sprechen könnte.
Wenn du nicht glaubst, brich der Himmel auch nicht ein.

Herzliche Grüße

Franky:))

 sensibelchen13 schrieb daraufhin am 29.07.10:
Es stimmt ja, was Du sagst, lieber franky. Aber ich hadere schon lange mit diesem alten Mann, und von Zeit zu Zeit bricht es einfach aus mir raus. Danke für deine Zeilen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Herzlichst
Helga
chichi† (80)
(29.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Manu (56) äußerte darauf am 29.07.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 ergänzte dazu am 29.07.10:
HalloGerda, Milla, Ihr habt ja recht. Ich frage mich nur, warum lässt er sooo vieles zu? Gibts ihn vielleicht wirklich nicht.
Lieben Gruß
Helga
Manu (56) meinte dazu am 29.07.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 29.07.10:
nunja, wir werden es wohl nicht ergründen. danke für deine zeilen.
lg
Helga

 Fuchsiberlin (29.07.10)
Oftmals ist es der Mensch selbst, der zerstört und direkt oder indirekt tötet.

Doch die Frage ist dennoch berechtigt.

Ganz liebe Grüße von einem Atheisten
Jörg

 sensibelchen13 meinte dazu am 29.07.10:
Ich danke dir, lieber Jörg und liebe Grüße.
Helga
Armepoet (68)
(29.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoMa meinte dazu am 29.07.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Christianna (49) meinte dazu am 29.07.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 29.07.10:
Hallo, Armepoet, KoMa, Christianna. Natürlich ist mir bewusst, dass hier
menschliches Versagen und eine Menge Habgier vorliegt. Wenn der alte Mann da oben so etwas nicht beeinflussen kann, wozu brauchen wir ihn dann?
LG
Helga
Armepoet (68) meinte dazu am 29.07.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
seelenliebe (52) meinte dazu am 29.07.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 29.07.10:
Danke, für deine Zeilen, liebe Anne, und ganz liebe Grüße.
Helga
LudwigJanssen (54)
(29.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 29.07.10:
"Vielleicht wurde er ja auch zu Tode getrampelt." Richtig, sieht danach aus.
sensibelchen13

 Momo (29.07.10)
Hallo Sensibelchen,

die Verständnislosigkeit, die mir in Deinen Gedanken begegnet, rührt wohl aus der Vorstellung eines persönlichen Gottes her, wie er ja auch im christlichen Glauben gelehrt wird.
Löste man sich von dieser Vorstellung und begriffe Gott eher als eine spirituelle Kraft, wären viele Dinge eher zu verstehen.

Für das, was hier (auf der Erde) geschieht, sind alleine die Menschen verantwortlich.

Liebe Grüße, Momo

 sensibelchen13 meinte dazu am 29.07.10:
Danke, Momo, und liebe Grüße.
Helga

 Jorge (30.07.10)
Die großen Bibelerklärer (z.B. die Zeugen Jehovas) finden schnell eine scheinbar plausible Erklärung für deine grundsätzliche Frage, Helga.
Das schnelle und burschikose Wort, ob er möglicherweise in Duisburg auch totgetrampelt wurde, ist auch nur als Witz tragfähig aber nicht als ernsthafter Gedanke.
Der atheistische Ansatz, das der Mensch für sein Handeln selbst die Verantwortung trägt, bestimmt auch mein Denken in dieser Frage. Insofern war dein Text, wie man sieht, ein schöner Gedankenanstoß für viele.
(Kommentar korrigiert am 30.07.2010)

 sensibelchen13 meinte dazu am 30.07.10:
Lieber Jorge, das mit dem " totgetrampelt" sehe ich genau so wie Du.
Das kleine Gedicht von mir, hat wirklich viele Leser zum Nachdenken angeregt und das fand ich gut.
Dir einen lieben Gruß und ein schönes Wochendend.
Helga
steyk (57)
(10.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 10.08.10:
Ich weiß, lieber Stefan, ich weiß! Danke für deine Zeilen.
Hab eine schöne Zeit.
Helga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram