furcht macht liebe

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Perry

genau passend zum gruselfilm
fällt der strom aus. ich hatte
schon als kind angst, wenn aus
vorhängen gespenster, schranktüren
sargdeckel wurden, flüsterst du.

ich tröste dich mit dem hinweis, 
blinde fürchten das dunkle nicht,
sie mögen dagegen keine stille.
summend, die augen geschlossen,
lieben wir uns bis es hell wird.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (11.11.10)
Hallo Manfred,
diese Angst vor der Dunkelheit in Kindheitstagen kenne ich ebenfalls. In deinen Zeilen erfährt sie eine ungeahnte, positive Wendung.
Der "Hinweis" klingt mir dabei als Vorspiel einer sehr langen Liebesnacht zu nüchtern.
Liebe Grüße, Dirk

 Perry meinte dazu am 12.11.10:
Hallo Dirk,
meine Angst als Kind vor Gespenstern war eher hausgemacht, weil ich auf Gruselgeschichten richtig süchtig war (lächel). Wir sind auch schon mal als Mutprobe nachts mit schlotternden Beinen durch den Friedhof gegangen.
Was das "nüchtern" anbelangt, ist es einfach meine eher trockene Art hier nicht ganz ernst, also mehr hintersinnig, Beispiele für "Furcht macht Liebe miteinander zu verquicken.
Danke für deine Sicht und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram