Ich glaube, ich hasse Weihnachten

Erlebnisgedicht zum Thema Weihnachten

von  Seelenfresserin

Die Mischung aus Kokosnuss und Zimt,
gepaart mit dem Duft vom Glühwein.
Der fette Gänsebraten auf dem vollem Tisch,
voll gestopft mit irgendeiner Füllung.
Kalorienbombe mit zu vielen Beilagen.
Das heuchlerische Lächeln am Tischende,
es ätzt sich in meine trüben Erinnerungen.
Selbst das Leuchten des Baumes wirkt...

...nicht echt...

...gelogen...

Ich wünschte, ich könnte mich erhängen,
am Weihnachtsbaum mit Lamettakitsch.
Ich könnte die Glaskugeln am Baum,
zerstören und mich dann aufschneiden.
Und ja, ich glaube ich hasse Weihnachten.
Weil seit sie fort ist und alles unecht wirkt.
Wie ein gestelltes Werk, nur schön gemalt.
Und ja, ich glaube meine Unschuld ist fort...

...geraubt letzte Weihnacht...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

DerAutor (42)
(11.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin meinte dazu am 11.12.10:
Nja :) Ich hätte den Grund noch einbringen sollen. Mein letztes Weihnachtsgeschenk von meiner Mutter, war die Nachricht das sie Krebs hat. Weihnachten war sie dann in der Klinik. >.>

Deswegen kommt mir Weihnachten so geheuchelt vor.
DerAutor (42) antwortete darauf am 11.12.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin schrieb daraufhin am 11.12.10:
Danke dir John :)

Ich glaube ich kann eine Waschmaschine gebrauchen... mal zur Anmerkung. Mal sehen ob ich die bekomme. Obwohl ich Weihnachten immer gern ohne Kommerz verbracht hab.
SigrunAl-Badri (52)
(11.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin äußerte darauf am 11.12.10:
Danke Sigrun... einfach Danke
Nuwanda (46)
(11.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (61) ergänzte dazu am 11.12.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin meinte dazu am 11.12.10:
Danke ihr beiden.
Klar, ich gönne euch eure Gedanken voll und ganz. Es ist schön so denken zu können. Ich denke zum teil auch so. Aber ich habe immernoch diesen bitteren beigeschmack auf den Lippen

Grüße

 princess (11.12.10)
Und, Jenny, vielleicht ist es gar nicht "nur" Weihnachten.
Vielleicht ist es...
"Ich glaube, ich hasse das Leben ohne dich
und Weihnachten spüre ich das ganz besonders."
Dachte ich gerade...
Viele liebe Grüße, Ira

 Seelenfresserin meinte dazu am 11.12.10:
Das, Liebe Ira, auch :(
Vielleicht hast du es erfasst. Doch noch ist es: "Ich glaube, ich hasse..."
Was nicht heisst, das ich es tu, oder doch?

*verwirrt*
Abendliche Grüße

 princess meinte dazu am 11.12.10:
Ohne sie... ist ein Scheißgefühl. Ich muss mir nur vorstellen, wie es meinen Mädels ginge, wenn... Scheußlich. Und dann noch *oh du fröhliche*. Nee, das geht gar nicht. Knuddelgrüße, du...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram