Nikolaus vs. Me

Gedankengedicht zum Thema Weihnachten

von  Seelenfresserin

Ich stell den schwarzen Stiefel,
mit Roter Schleife, vor die Tür.
Ganz aufgeregt, wandel ich rum,
richtig nevös, von Raum zu Raum.
Die Glotze ist heute mal aus.
Stille ist um mich, ich lausche...
Die Schritte im Schnee, Geräuschvoll,
das quietschen der Holztüre, leise,
das Stampfen im Hausflur, dumpf...

Dann Stille...

Ich lausche weiter an der Türe,
wild erpicht drauf, ihn zu sehn...
Doch die Teekanne auf dem Herd,
sie beginnt laut zu pfeifen...
Die Freundin schreckt aus dem Schlaf,
der Nachbar klopft nebenan an die Wand.
Ich stelle den Tee ruhig, vom Herd.
Renne an die Türe, hoffnungsvoll,
ich wollte ihn doch endlich mal sehen!
Doch, auweh, er ist schon weg...
hinterliess nur den Schokonikolaus,
der mir schmunzelnd entgegen schaut...

Mist!

Nikolaus 18 und Jenny 0.
Ein Kampf gegen den Weihnachtszauber.

Einen Kampf, den ich Schokoladen kauend,
gerne verliere...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

DerAutor (42)
(06.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin meinte dazu am 06.12.10:
Ja der Nikolaus. Aber das Kind in mir, will ihn erwischen!

 Maya_Gähler (06.12.10)
Belass es lieber dabei, vielleicht wirst du sonst einer wunderschönen Illussion beraubt, sagte ein 10jähriger und grinste wie doll...
SigrunAl-Badri (52)
(06.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung (06.12.10)
Boah Jenny, nimms mir net übel aber ich stelle mir gerade vor, wie Du mit einer Bratpfanne vor der Tür stehst und auf Ihn wartest xD

Das hätte ich als Kind mit der jetzigen Fantasie gebracht xD
Evtl. noch nen Nanopeilsender an den Schuh angebracht das er mit den Finger aufnimmt. Und und und und...ab gehts die Verfolgungsjagd. *Maske von Nikolaus Frau anziehen, Ihn verführen und die ganzen Schokis+Geschenke klauen*

mit Schmunzelgrüßen Konti :)

 Seelenfresserin antwortete darauf am 06.12.10:
xD Also Konti! Ich bin zwar ne Tochter von nem Koch aber sooo krass bin ich nicht! Aber echt ein schmunzelgedanke ist es.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram