es wintert

Bild zum Thema Jahreszeiten

von  Emotionsbündel

tiefstehendes Sonnenlicht hüllt den Tag in Gold
bricht sich glitzernd und spiegelnd
fällt durch dick beschneite Bäume
filigrane Anmut
vor einem Schichtdessert aus Winterhimmelsfarben
unberührte Schneeflächen

Ruhe so weit das Auge reicht
allein die Kälte klirrt
beißt mir frech in meine Beine
und unter eilenden Schritten
zerbrechen knirschend Eiskristalle


Anmerkung von Emotionsbündel:

21.12.2010

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (22.12.10)
Hier läuft nicht nur eine gute Beobachterin durch den Schnee, sondern eine winteraktive Lyrikerin.
FF und GR
Jorge

 Emotionsbündel meinte dazu am 22.12.10:
Ich freue mich über deinen Kommentar sowie die Empfehlung und die lieben Grüße, die ich ohne deine Erläuterung wohl nicht hätte aus dem Effeff erwidern können
Die "gute Beobachterin" nehme ich gerne entgegen, Jorge, als "winteraktiv" möchte ich mich jedoch nicht gerade bezeichnen und als "Lyrikerin" schon gar nicht.

Alles Liebe und feliz Navidad,
Judith

 styraxx (22.12.10)
Gut eingefangen, ein Augenblick der Ruhe und Schönheit. Lieben Gruss

 Emotionsbündel antwortete darauf am 22.12.10:
Danke für die schöne Rückmeldung, Cornel. Freut mich.

Liebe Grüße
Judith
chichi† (80)
(22.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel schrieb daraufhin am 22.12.10:
Du auch, Gerda
Ich freue mich, dass dir mein Bild so gut gefällt, dass du doppelt geklickt hast, danke.

Liebe Grüße
Judith
janna (61)
(22.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel äußerte darauf am 22.12.10:
Eigentlich lasse ich mir ganz gerne mal in die Beine beißen, ist immer so schön kribbelig hinterher. Das Beißen darf natürlich nicht ausarten und sollte schon im schmerzfreien Bereich bleiben
Ich freue mich, janna, dass dir mein Bild gut gefällt.
Deinen Vorschlag habe ich gerne übernommen.
Danke für deine Worte, die lieben Grüße und das *chen.

Ich wünsche dir auch schöne Weihnachtstage.
Liebe Grüße
Judith

 sensibelchen13 (22.12.10)
wunderschöne Zeilen, gefallen mir sehr!
Schöne Festtage, wünscht Dir,
Helga
Gitana (41) ergänzte dazu am 22.12.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 22.12.10:
Hallo ihr Zwei,

ich freue mich, dass euch mein Winterbild gefällt. Vielen Dank auch für die Klicks und die lieben Grüße zum Fest.

Auch ich wünsche euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
Herzlichst
Judith
Scrag (23)
(22.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 23.12.10:
Ja, Markus, so ein richtig knackiger Sonnenwintertag kann schon tolle Stimmungsbilder zaubern und inspirieren.
Ich möchte dann am liebsten diesen Moment für immer aufsaugen.
In diesem Fall hatte ich sogar mal das Bedürfnis, ihn in Worte zu fassen. Es freut mich, dass es mir offensichtlich gelungen ist, ein Bild mit Wiedererkennungswert zu zeichnen.
Danke für deinen Kommentar und das *chen.
Liebe Grüße
Judith
Bobtail (49)
(22.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 23.12.10:
Ich freue mich, Richard, auch an dieser Stelle von dir zu lesen, freue mich, dass dir mein Winterbild gefällt. Danke, auch für das *chen.
Der Winter soll nur nicht vergessen, zur richtigen Zeit dem Frühling Platz zu machen ...

Liebe Grüße zu dir in die Schweiz
Judith
astypalee (28)
(23.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 23.12.10:
Ich habe lange überlegt, wie ich die wunderbaren Himmelsbilder aus den verschiedensten Grau- und Blautönen wiedergebe, die sich in langen Streifen über das Land ziehen. So kam ich zum Schichtdessert.
Schön, dass dir meine Worte gefallen.
Danke für deine Rückmeldung und das *chen.

Liebe Grüße
Judith
Mondscheinsonate (39)
(30.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 31.12.10:
Oh, da sage ich doch Danke - für Worte, Wünsche und Klicks
Hat mich gefreut.
Komm gut rein ins neue Jahr!

Liebe Grüße
Judith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram