toto pectore

Bild zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  Emotionsbündel

einsam wacht
das Herz
steht Spalier
die Fahne längst gesenkt


Anmerkung von Emotionsbündel:

23.12.2010

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (23.12.10)
auch mein Herz wacht noch.
Fähnchen hab ich keine.
saludos Jorge

 Emotionsbündel meinte dazu am 23.12.10:
Ob wach oder wachend, lieber Jorge, es sollte etwas Schönes sein, wenn man sicher ist, für was das Herz schlägt
Und über deinen nächtlichen Gruß habe ich mich auch ohne Fähnchen gefreut.

Liebe Grüße
Judith

 Didi.Costaire (23.12.10)
Ein Text mit klangvoller Überschrift und fließenden Versübergängen trotz bedrückendem Inhalt, liebe Judith. Am Ende würde ich eher Ausblutung vermuten als eine gesenkte Fahne.
Herzliche Grüße, Dirk

 Emotionsbündel antwortete darauf am 23.12.10:
Lieber Dirk,

mit gesenkten Fahnen trägt man jemanden zu Grabe und erweist ihm die letzte Ehre. Bei Ausblutung würde sich jemand selbst zu Grabe tragen.
Gefühlsmäßig trifft hier wohl beides zu.
In der Tat, traurig und bedrückend, zumal dieser Jemand mit ganzem Herzen dabei ist und doch so einsam wacht und wacht und wacht, ob nicht vielleicht doch noch jemand durch die Tür treten möge. So voller Hoffnung mag man einfach nicht gehen, hat Angst, einen entscheidenden Moment zu verpassen.
Mit der Zeit senkt sich die Fahne, doch die Hoffnung stirbt wohl tatsächlich zuletzt.
Wann ist eigentlich zuletzt?

Herzliche Grüße
Judith
con anima e corpo

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 23.12.10:
Bei Vorhersagen weiß man nicht, was rauskommt, und im Idealfall erlebt man dieses "zuletzt" nie.
Abrakadabra (41)
(23.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel äußerte darauf am 26.12.10:
So ist es, Zauberer.
Das Herz ist dumm und schwach, voller Gefühl und Hoffnung.
Der Verstand versteht und sieht, urteilt hart über das Herz.
Ein innerer Zwiespalt der schmerzt, solange er noch nicht ausgefochten ist.

Liebe Grüße
Judith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram