Alles oder Nichts

Kurzgedicht zum Thema Worte

von  Georg Maria Wilke

Du sprichst alle Sprachen
dieser Welt -
doch auch du hast
kein Wort gefunden,
das diese Welt zusammenhält;
lallst mit Kinderlippen,
reihst Laut an Laut -
und was du sprichst:
ist Alles oder Nichts.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (30.12.10)
Wie könnte es ein solches Wort geben?
Worte sind immer weniger als das...
was sie beschreiben.
Sag ich mal. Mit Worten.
Liebe Grüße, princess

 Georg Maria Wilke meinte dazu am 31.12.10:
Hallo princess, vielleicht ist ein Wort auch viel mehr, nur wir können es nicht beschreiben, weil es eine Spur ins Herz senkt. Danke für deine Worte.
Sonnengrüße Georg
SCHWARZERLEU (27)
(30.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Georg Maria Wilke antwortete darauf am 31.12.10:
Danke LÖWE,es war wirklich ein faustisches Bild in mir, als ich dies niederschrieb.Sprache, ein großes Rätsel.
Liebe Grüße Georg und ein gesundes Neues Jahr.
marion_manou (54) schrieb daraufhin am 18.01.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram