Das Kriegsgericht

Erlebnisgedicht zum Thema Aktuelles

von  Harmmaus

DAS  KRIEGSGERICHT




Er steht dort, wo wir stehen sollten
er war da, als es uns dreckig ging
er konnte uns kurz aus der Krise helfen
und nun urteilen wir über sein Leben

Das Kriegsgericht wird so entscheiden, wie es richtig ist,
ist er schuldig, wird er gehängt, wenn nicht, geht er zurück durch die Tür nach draußen, wo die Menschen auf ihn warten,
die er liebt

Er sitzt auf dem Platz, der extra eingebaut ist
er spricht schnell und flüssig weil er weiß das für ihm um etwas geht
und er lächelt hin und wieder, rückt seine Uniform zurecht, er ist niemals schuldig, doch interessiert das wirklich?


Das Kriegsgericht wird so entscheiden, wie es richtig ist,
ist er schuldig, wird er gehängt, wenn nicht, geht er zurück durch die Tür nach draußen, wo die Menschen auf ihn warten,
die er liebt

und ob der König ihm vertraut und ihn wieder herein lässt oder ihn verbannt auf eine Insel, die nichts zählt, das können wir nicht sehen und wir wollen es auch nicht, denn er gab uns die Hoffnung auf das bessere Leben und wir vergessen ihn nicht

Das Kriegsgericht wird so entscheiden, wie es richtig ist,
ist er schuldig, wird er gehängt, wenn nicht, geht er zurück durch die Tür nach draußen, wo die Menschen auf ihn warten,
die ihn lieben, egal was er auch will

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(14.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram