Tiefen

Hermetisches Gedicht zum Thema Liebeszauber

von  Alazán

Endlich nimmt der Wind die Asche
alter Körner, Stempel vieler
Zigaretten, leicht beiseite.
Endlich aber nicht die Weite
dieses Flugs im Einverständnis
aller Uhren mit der Brise
des GinTonics in den Sternen.

Flügel über Flaschen scheint die Sonne
durch 4 Wände, denn das Meer sitzt vor mir.
Bässe süßen meinen Kaffee.
Geigen strahln in neuem Glanz
verspielt beim roten Wellentanz
und deinen Tiefen:
Augen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

holzköpfchen (29)
(16.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 25.03.11:
Wow,

KV braucht eindeutig mehr Leser und Interpreteure/Interpreteusen wie dich ;D . Danke für diese ausführliche Aufmerksamkeit.

Auf Zustimmung oder Widerspruch zu deiner Interpretation möchte ich verzichten, esseidenn, du stellst mir gezielte Fragen und möchtest zu einer Stelle die "Antwort" wissen.

Nur so viel sei gesagt: Ein Komma nach "Flügel" würde die Bedeutung in eine nicht so gewollte Richtung verändern. Dass sich Wellentanz und Glanz reimen, tut mir schon fast leid: es ist ungewollt so, aber dem Reim bewusst aus dem Weg zu gehen erschien mir kindisch und anbiedernd.

viele liebe Grüße und einen angenehmen Frühlingsbeginn,
Philipp
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram