Eine Rose an die Frauen

Gedankengedicht zum Thema Gemeinsamkeit

von  Momo

Heut denk ich an die Frauen
an die Frauen dieser Welt.
Heut schenk ich Rosen an die Frauen
an alle Frauen dieser Welt
und nicht nur an die schönen.
Ich schenk sie auch den hässlichen
den krummen und den grässlichen
den schlechten und den Hexen
den klügsten und den frechsten
und auch die ehrgeizigen gehn nicht leer aus
sie brauchen keinen Herrn im Haus.
Ich denke an die Arbeitsbienen
die Huren, die der Liebe dienen
oder einfach nur dem Geld.
Heut denk ich an die Frauen
die Frauen dieser Welt
die einfach nur dem Leben dienen
dem Leben dieser Welt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

fdöobsah (54)
(19.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 19.03.11:
"seltsam“, hm, es kam so über mich. ;)
Es muss ja nicht immer alles so furchtbar bedeutungsschwer und verkopft sein.

Dank dir, fdöobsah
Momo
fdöobsah (54) antwortete darauf am 20.03.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (33)
(19.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo schrieb daraufhin am 19.03.11:
Danke für deine Assoziationen zu dem Text, Jack.

Während du dir den Text nur von einem nicht mehr ganz nüchternen Kerl vorstellen kannst, schrieb mein LyrIch (weiblich) ihn nicht unter dem Einfluss von Drogen, soviel ich weiß, und obwohl ich ihm mehrmals auf die Finger klopfte, weil ich ahnte, dass er auf völliges Unverständnis stoßen würde, wollte es so geschrieben sein. Vielleicht ist das ja der „kleine Unterschied“?

„Nicht nur an die Schönen“, weil es in der öffentlichen Wahrnehmung nur schöne Frauen gibt/ zu geben hat, und die, die es nicht sind, es unbedingt sein wollen. Ist interessant, dass du daraus schließt, es müsse dann wohl von einem Kerl sein!

„Er trinkt noch zwei Weizenbier und vergisst, dass seine Frau am Nebentisch mit Schwester und Tante sitzt und spricht nun der Hure, die er zweimal die Woche in der Mittagspause aufsucht, seinen alkoholisierten Dank aus.“

Ich finde, dass Huren durchaus eine gesellschaftliche Arbeit verrichten, die notwendig und dankenswert ist. Was glaubst du, würde passieren, gäbe es keine (freiwilligen) Huren mehr? Da schon heute die Zwangsprostitution für Männer ein sehr einträgliches Geschäft ist, würde es dann wohl zur vollen Blüte gelangen.

„ die einfach nur dem Leben dienen
dem Leben dieser Welt.

Besser, sie täten es nicht.“

Ich kenn ja mittlerweile deine reduktive Einstellung, Jack. Die unkontrollierte Erneuerung und Wuseligkeit des Lebens ist dir ein Gräuel. ;)
Jack (33) äußerte darauf am 19.03.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram