Puppengesicht

Verserzählung zum Thema Abhängigkeit

von  Seelenfresserin

Komm starr mich an,
Puppengesichtig wie du bist.
Eingemeißelt sind deine Züge,
weiß ist die kalte Haute aus Porzellan.
Fein gelockt das blonde Haar,
rot die anbetungswürdigen Lippen.
dein Blick gleitet ins Leere,
reisst Löcher in die Luft.
Fetzen die im Raum kleben,
Gedankenlose Stille.
Fein das Kleidchen, sauber die Schuh.
Adrett und kokett sitzt du da.
Das Lächeln ins Gesicht geritzt,
ein Gesicht, dein Selbst, das mich reizt.
Dein Busen hebt und senkt sich,
wer hätte es gedacht, schon lange nicht mehr.
Puppengesicht, hast kein Recht dazu.
Denn dein Leben ist vorbestimmt:
Du sollst brav und folgsam sein.
Ich zieh und zerre an deinen Fäden.
Puppengesicht, komm tanz dazu.
An meinen Fäden wirst du dich drehen.
Ich bin dein Herr und deine starke Hand...
Puppengesicht...
Freiheit wirst auch du nie sehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nimbus (35)
(12.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin meinte dazu am 12.05.11:
Genau so seh ichs auch ;)

 princess (12.05.11)
Hallo Jenny,

ich lese hier eine Dressur, wie sie weltweit praktiziert wird. "Erfolgreich". Und in meinem Magen grummelt es. Insofern empfinde ich deinen Text als guten Text zu einem Scheißthema.

Liebe Grüße, Ira
PS: Einige sprachliche Anregungen per PN.
Manu (56) antwortete darauf am 12.05.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin schrieb daraufhin am 12.05.11:
Guten Morgen ihr beiden

*lach* wie ich Ira schon per PN geschrieben hab, haben mich eure Kommentare am frühen morgen erstmal erschrocken. "Scheißthema"... ich glaube ich sollte morgens keine kommentare lesen und versuchen sie zu deuten :) ich bin einfach zu groggy und müde. Aber ich hab sie mir zwei, dreimal durchgelesen.

Ja. Ist am Ende ein beschissenes Thema. Manipulation, unterdrückung und so weiter. Ich mag solche Menschen grundsätzlich nicht und solche Püppchen sind mir wirklich zuwider.

Danke für die am Ende positiven Kommentare :)

Jenny
Nimbus (35) äußerte darauf am 12.05.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin ergänzte dazu am 12.05.11:
Ich bin mal ehrlich... ich habe keine Ahnung warum ich ausgerechnet auf dieses Thema gekommen bin. Ehrlich gesagt, weiß ich das bei keinem meiner neueren Werke wirklich. Die Alten klar, ich wusste was ich ausdrücken und schreiben wollte. Meistens sinds bei meinen Alten Sachen wirklich düstere Sachen gewesen. Aber jetzt? Schreibe ich zwei Zeilen und alles entwickelt sich spontan und wie von selbst. ;) daher kommt auch manchmal der akute Themenwechsel.
Nimbus (35) meinte dazu am 12.05.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Manu (56) meinte dazu am 12.05.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nimbus (35) meinte dazu am 12.05.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky (12.05.11)
Hi liebe Jenny,

Puppengesicht an meine Runzelstirn;
"Nickt zustimmend."

LG Franky

 Seelenfresserin meinte dazu am 12.05.11:
Hey Franky...

Danke für deinen Kommentar.
Und die Sternchen :)

Lg Jenny
(Antwort korrigiert am 12.05.2011)
Teuton (23)
(13.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin meinte dazu am 13.05.11:
danke dir :)

Grüße

Jenny
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram