Zugvogel

Gedicht zum Thema Reisen

von  wechselwort

für Hilde Domin

ein gedicht
hat flügel bekommen
den sommer über
mit schwalben im herbst davongeflogen
überwintert es
in wärmeren gefilden

gut zu wissen
es kehrt wieder im nächsten jahr


Anmerkung von wechselwort:

© w.m. (mmazzurro)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 claire.delalune (15.06.11)
Da werde ich beim Lesen ganz still und schweigsam. Das ist nicht zu toppen. Nicht mal eine Erwiderung ist möglich darauf, denn jedes weitere Wort würde diesen Text schmälern.

 wechselwort meinte dazu am 15.06.11:
ach was ... hatte es fast schon vergessen und gar nicht mehr richtig beachtet oder dran gedacht, ist ein "älteres" gedicht aus meinem "Tauch ein" (Waldkircher Verlag, 1995, S.39, unverändertes Original), habe es vor kurzem für ein anderes Forum (das, in dem auch Monika Kafka drin ist) ausgekramt / "wiederentdeckt", bin inzwischen selbst überrascht, wie gut es ankommt ... hatte die Domin Anfang der 1990er Jahre mal im alten Kolpingsaal (gibt es nicht mehr) an der Habsburger Straße in Freiburg i.B. bei einer Lesung erleben dürfen, so entstand das hier, quasi als "Hommage" (sie hatte es in ihren gedichten ja ab und zu auch mit Zugvögeln) ... danke, schön, dass es Dir gefällt. Dann steigst Du eben mit was anderem neu ein.

 Peer (15.06.11)
Gefällt, da es sehr vielseitige Interpretationen zulässt.
LG Peer

 wechselwort antwortete darauf am 16.06.11:
Danke!
wa Bash (47)
(15.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 wechselwort schrieb daraufhin am 16.06.11:
Danke!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram