Globaler Gestank

Gedankengedicht zum Thema Aktuelles

von  Momo

Und während an den Börsen
die Händler kämpfen um die Pfründe
mit Dax, Dow Jones um Pfund und Dollar

da kämpfen Menschen auf der anderen Seite
um Dach und Wasser,
um ihr nacktes Überleben.

Doch heute
ist der Damm gebrochen
glaubt man des Spiegels spitz Machete.
Die Schächer haben den Gestank gerochen
der durch die Luft in ihre Nasen wehte.

Jetzt gilt es nur, sich noch zu retten
die Pleite rasselt mit den Ketten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (42)
(09.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 10.08.11:
Kann man das, zuviel denken?

"Vielleicht sollten wir die Welt in Gold gießen, die Armut in Schokolade baden ..."
Dieses Kleid würde der Welt nicht stehen, sie würde darin aufgetakelt aussehen, und die Armut würde sicherlich Sodbrennen bekommen. ;)
chichi† (80)
(09.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 10.08.11:
Die Realität ist meistens etwas nüchtern.
Ich dank dir.

Liebe Grüße, Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram