Wer Hass sät wird keine Liebe ernten
Kurzprosa zum Thema Liebe & Schmerz
von Mondsichel
Kommentare zu diesem Text
KingCrimson (37)
(26.08.11)
(26.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Weißt Du was ich immer amüsant finde? Menschen die Texte anhand der fehlenden Kommatas oder der falsch geschrieben "dass oder das" Regel kritisieren. Und anstatt Hinweise zu geben an welchen Textstellen man Änderungen vornehmen kann oder sollte, wird gleich rumgeprollt das das Thema sowieso nicht dem persönlichen Geschmack entsprechen würde. Ganz ehrlich? Deine Kritik bringt mir genausoviel als wenn ich beim Bäcker ein Stück Fleisch bestellen würde. Nämlich gar nix. (btw: Ich liebe schräge Vergleiche)
KingCrimson (37) antwortete darauf am 26.08.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Dazu gibts von mir nur noch ein Lächeln, ganz ehrlich. Und weißt Du auch warum? Nenne mir einen Autor der perfekt alle Regeln beherrscht und keinerlei Fehler in seinen Texten hat - dazu müsstest Du die Texte aber kennen bevor der Lektor drüber gegangen ist. Ich gebe zu, ich kanns nicht, aber da habe ich auch nie einen Hehl draus gemacht. Ich bin ein Autor mit Schwächen und das ist mir bewusst. Und wenn Du es genau wissen willst, genau wegen Kommata und dem "dass - das" Zeug, habe ich früher immer eine Fünf in Rechtschreibung gehabt. Egal wie oft ich über den Text drüber gehe, ich würde den Fehler nicht sehen. Und genau deswegen sage ich auch, ich finde es amüsant, wenn Texte nur aufgrund solcher "kleinen" Fehler bewertet werden. Es gibt Leute die haben starke Legasthenie und da wird nicht so ein Bramborium drum gemacht. Da wird geholfen und nicht gespuckt. Im Endeffekt geht es aber um den Inhalt. Schönheitskorrekturen bezüglich Kommata ect. sind nicht maßgeblich, solange der Text einen inhaltlich anspricht. Ist zumindest meine Meinung.
KingCrimson spricht mir aus der Seele. Mondsichel muss man als "kritikresistent" zu den unkommentierbaren Autoren zählen. Nichts für ungut, nur ein Feststellung.
Hi liebe Arcy,
Das ist eine prutale Abrechnung, was du hier aufzeigst. Nur eine verletzte Seele kann so empfinden.
Die Vergleiche mit der Natur finde ich ausgesprochen gelungen, sehr stark.
Herzliche Grüße nach Berlin
Franky
Das ist eine prutale Abrechnung, was du hier aufzeigst. Nur eine verletzte Seele kann so empfinden.
Die Vergleiche mit der Natur finde ich ausgesprochen gelungen, sehr stark.
Herzliche Grüße nach Berlin
Franky
Lieber Franky,
ganz lieben Dank an Dich für Deine Worte und auch für Deine Änderungsvorschläge. Ich ahbe sie gleich übernommen
Liebe Grüßle
Deine Arcy
ganz lieben Dank an Dich für Deine Worte und auch für Deine Änderungsvorschläge. Ich ahbe sie gleich übernommen
Liebe Grüßle
Deine Arcy
Kämpfer (75) meinte dazu am 19.03.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.