Informationsgesellschaft

Gedanke zum Thema Fortschritt

von  Strobelix

Die Informationsgesellschaft, in der wir leben, hat zwei Gesichter:

Ein passives: Wenn wir als Nichtschwimmer am Strand stehenbleiben, obwohl das Wasser immer höher steigt, wird die Informationsflut zur Bedrohung!

Ein aktives: Wenn wir im Schlaraffenland aus allen verfügbaren Speisen, nur die auswählen, die uns gerade am besten schmecken, wird unser Magen nicht platzen!

Welches der beiden Gesichter wir sehen, hängt also ganz von uns ab!


Anmerkung von Strobelix:

In der Vergangenheit, hat der Mensch nicht überlebt, weil er Bedrohungen erkennen konnte, sondern, weil er Lösungen gefunden hat, um mit ihnen umzugehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram