Regenbogen

Haiku zum Thema Natur

von  Pingui

Die Quelle murmelt
sich zum plätscherleisen Bach.
Regenbogengras.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (28.10.11)
Da bekomme ich maximal Sehnsucht nach dem Zimmer Nr. 00. Ja duuu nicht, du Pinguin.

Hier ist weniger mehr. ;)
Lu ♥
(Kommentar korrigiert am 28.10.2011)

 Pingui meinte dazu am 02.11.11:
Hallo,
ich habe die letzten Tage mal über deinen Kommentar nachgedacht. JEdoch verstehe ich ihn nicht. Kannst du ihn mir vielleicht mal erklären? Das wäre lieb. Danke
Ps:
Ich dachte vielleicht die letzte zeile zu ändern

 Lluviagata antwortete darauf am 02.11.11:
...

[Ein Bachlauf entspringt.
Man hört das Wasser plätschern;
Ach wie ist das schön!]

Veralbern wollte ich dich! :)))
Doch ich meine, der Bach entspringt immer. Und ja, die letzte Zeile geht gar nicht!

Ich hätte vielleicht so geschrieben:

Die Quelle murmelt
sich zum plätscherleisen Bach.
Regenbogengras.

Oder so. Ich habe das jetzt schnell mal hingekritzelt.
Das Zauberische deines Titels, der übrigens viel zu lang ist, muss in dem zarten Haiku
wiederzufinden sein!

Viel Spaß!

Lu ♥
(Antwort korrigiert am 02.11.2011)

 Kontrastspiegelung schrieb daraufhin am 03.11.11:
Die Version ist schön(!), wobei mich interessieren würde wie es davor war. ^^

Lg, Konti

 Pingui äußerte darauf am 03.11.11:
[Ein Bachlauf entspringt.
Man hört das Wasser plätschern;
Ach wie ist das schön!]

so war es zuvor

 Pingui ergänzte dazu am 03.11.11:
Aber ich mit mit der Idee von Lluviagata sehr glücklich. Danke nochmal :)

 Lluviagata meinte dazu am 03.11.11:
Wieder was gelernt, wa?
Gern geschehen!

 princess meinte dazu am 04.11.11:
Wow! Sehr schöne neue Umsetzung der Ursprungsidee. Hier können alte Prinzessinnen glatt noch was lernen! Liebe Grüße an Euch beide, Ira

 Lluviagata meinte dazu am 04.11.11:
Huch!
Danke, Majestät! .-***
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram