Obama begnadigt Truthähne

Gedanke zum Thema Wahnsinn

von  Erdenreiter

Während Obama in die Kamera lächelt für gute PR, früher Propaganda genannt,
ist er als Präsident dafür verantwortlich, dass in mehreren Foltergefängnissen,
die auf der Welt verteilt sind, Menschen systematisch gefoltert und vergewaltigt werden,
der feine Herr Friedensnobelpreisträger.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sensibelchen13 (24.11.11)
Da möchte ich mal eine Lanze für ihn brechen. Er hat sich nicht danach gedrängt. Man hat ihn ihm aufgedrängt.

LG Helga

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 24.11.11:
selbst gegen das aufdrängen könnte man sich irgendwie wehren, wenn nicht sein amt ablegen?

lg, kathi

 Erdenreiter antwortete darauf am 24.11.11:
Was hat man ihn aufgedrängt?

Liebe Grüße
Marco
(Antwort korrigiert am 24.11.2011)
(Antwort korrigiert am 24.11.2011)

 sensibelchen13 schrieb daraufhin am 24.11.11:
Hass, lieber Marco, ist kein guter Begleiter.

Lieben Gruß
Helga

 Erdenreiter äußerte darauf am 25.11.11:
Liebe Helga,
mich lässt so etwas emotional nicht kalt. Er steht nun mal in Verantwortung. Der Präsident der USA hat die Gesetzte unterschrieben, hat die entsprechenden Foltermethoden abgesegnet, und ist der einzige, der sie mit einer einzigen Unterschrift verhindern könnte. Nun ist Obama der Präsident, der übrigens versprochen hatte, wenigstens das bekannteste Foltergefängnis zu schließen, in denen keiner der Insassen eine Gerichtsverhandlung bekommen hat, und nach eigenen Untersuchungen der Regierung, handelt es sich bei ungefähr zwei drittel der Insassen um ganz normale Menschen, manche hatten einfach keinen Personalausweis bei einer Kontrolle dabei und so weiter. Selbst, wenn nur schwerst Verbrecher in solchen Einrichtungen inhaftiert wären, rechtfertigt es nicht dazu, Verbrechen am Fließband an Menschen aus zu üben. Wenn jemand auf einem Blatt Papier schreibt, Folter ist erlaubt, dann bleibt es ein Verbrechen. Ich bin in der Lage Folter zu hassen, und wie sagte schon Jesus, lügt nicht und, was ihr hasst, tut nicht.

"Die Menschen fürchten die Ungerechtigkeit, weil sie Angst haben, ihr zum Opfer zu fallen,
und nicht weil sie es verabscheuen, sie zu begehen." (Platon)

Liebe Grüße
Marco

 sensibelchen13 ergänzte dazu am 25.11.11:
Hallo, lieber Marco, auch ich verfolge das Weltgeschehen, und mir ist klar, dass sehr vieles im Argen liegt. Wir müssen da nicht unbedingt über die USA reden. Obama ist zwar ihr Präsident, aber tun, kann er auch nicht ohne weiters was er will, da stimmst Du mir doch zu, oder?
Schau Dir doch nur mal an was da im Moment abgeht.
Er stellte sich das bei seinem Amtsantritt wohl sicher etwas anders vor.
Nun möchte auch ich mit einem Zitat von Platon zum Ende kommen, das da lautet:
" Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen zum Misserfolg:
Es allen Recht machen zu wollen."

Lieben Gruß in Deinen Tag.
Helga

 Erdenreiter meinte dazu am 28.11.11:
Liebe Helga,
natürlich hast Du Recht, in dem Sinne, dass so etwas in einem Land auch möglich sein muss. In Deutschland wurde auch schon ganz offen darüber diskutiert, errungene Freiheitsrechte und Rechte in Frage zu stellen, indem man über die angebliche Notwendigkeit der Folter diskutierte, was bei Einführung das Ende eines jeden Rechtsstaates bedeuten würde.

"Das Gewissen ist die Wunde, die nie heilt und an der keiner stirbt."
( Friedrich Hebbel )

Liebe Grüße
Marco
SigrunAl-Badri (52)
(24.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 25.11.11:
Da kann ich Dir nur Recht geben.
Wie sagt man so schön über Obama, die größte Marionette seit Jimmy Carter.

Liebe Grüße
Marco

 TrekanBelluvitsh (15.05.13)
Truthähne begnadigen (alte Tradition), rechtsfreie Räume schaffen und schön nutzen, Leute umballern - "Die Deutschen sollten sich an den optimistischen Amerikanern mal ein Vorbild nehmen" - the home of the brave...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram