Suche

Kurzgedicht zum Thema Sehnsucht

von  tulpenrot

Nun besingt die Amsel schon den Abend.
Ein Sehnen liegt in der Luft.
Es riecht nach Frühling zwischen den Schneeresten.
Dunkel schaut die Erde hervor und nass.
Die Tage schaukeln ein wenig im Wind zwischen Wolken und Sonnenschein.
Sag mir, wo haben sich die Schneeglöckchen verborgen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(18.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 18.02.12:
Danke Caty für deine Empfehlung und für deinen Kommentar. Ich mochte nichts "Geschliffenes" schreiben heute morgen. Der Text soll so staccatoartig daher kommen. Denn noch ist es frostig kalt und unwirtlich und noch nicht einmal die Schneeglöckchen sind da. Ich hatte auch zunächst nicht an ein Gedicht gedacht, sondern nur an "Sätze". Da es aber ein kurzer dichter Text wurde, machte ich die Umbrüche. Ich könnte es auch genauso gut als Prosa ausgehen lassen.
LG
tulpenrot
chichi† (80)
(18.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 18.02.12:
Singt sie denn nicht bei euch? Bei uns schon, obwohl es mich immer erstaunt, wenn ich sie höre, wiel es irgendwie nicht so recht passt. Aber hier in Tübingen ist doch einiges anders als im Schwarzwald. Ich versuche mich daran zu gewöhnen.
LG und Danke
Angelika
baerin (53)
(18.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 18.02.12:
Liebe Chris, also ein wenig hat das Schnelldrandenken schon genützt: Es scheint die Sonne und ich geh gleich mal Schneeglöckchen suchen.
LG
Angelika

 AZU20 (18.02.12)
Wo finde ich diesen Frühling bereits jetzt? Die Schneeglöckchen sind bei uns allerdings da. LG

 tulpenrot äußerte darauf am 18.02.12:
Lieber Armin, ich hab heute auch zwei Büschel entdeckt auf meinem Spaziergang. Endlich! Anscheinend sind die Menschen hier nicht so schneeglöckchenversessen wie ich es aus dem Schwarzwald von meinen Nachbarn gewohnt war. Herzlichen Dnak für deinen Besuch das Sternchen.
LG
Angelika
Jonathan (59)
(18.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot ergänzte dazu am 18.02.12:
Ich deine teuerste Taschentuchbenutzungsverführerin?? Geschieht dir Recht! Warum hast du die Schneeglöckchen auch so versteckt, dass ich sie kaum finde? Die Sternchen nehm ich gerne! Danke
LG
tulpine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram