Ebert- Ecke Wilhelmstraße Berlin

Gedicht

von  gitano

monolithisches schweigen, schwarz
eingesaugte klage in granit
grabplattenkammern graue
zufluchtsorte in schlagschatten
geteiltes licht umgeht
aschworte wie vergessen

schon ein jahr
liegt hier ein kinderhandschuh

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(23.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 gitano meinte dazu am 23.02.12:
Vielen Dank Caty gitano

 Isaban (23.02.12)
Sehr gelungen, wie hier dieser Kinderhandschuh wie ein winziger Fremdkörper zwischen die Monolithen gesetzt wird.
Beeindruckend!

Ein Text, mit dem ich mich gern beschäftigt habe.

Liebe Grüße,

Isaban

 gitano antwortete darauf am 23.02.12:
Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren Isaban! Ich freue mich sehr über Dein Lob! gitano
Scheester (80)
(23.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 gitano schrieb daraufhin am 23.02.12:
???
magenta (65)
(24.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 gitano äußerte darauf am 24.02.12:
Dankeschön!
Die Idee nußte erst lange reifen bis ich es dann fassen konnte. Der Anstoß einer Autorenfreundin(Gespräch darüber) gab den Einstieg. Gern habe ich das Chapeau in Empfang genommen :)
gitano
Tautropfen (23)
(25.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 gitano ergänzte dazu am 25.02.12:
Vielen Dank Markus, für diese lobenden Worte! gitano

 AchterZwerg (04.06.22, 06:39)
*nostalgischlächle)
Ach, ach, anno 12 trat der8. noch magentafarben auf; an der Güte dieses hervorragenden Gedichts hat sich indes nichts geändert!

Liebe Grüße
Heidrun

 gitano meinte dazu am 04.06.22 um 06:50:
...in welcher Farbe auch immer. Ein Eintrag von Dir freut mich;-)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram