Hört mich brüllen

Ballade zum Thema Macht

von  Melodia

Hört mich brüllen – mit voller Stimme
Golden mein Land, reich meine Stadt
Ein Löwe, erbaut auf Steinen und Blut
Erstrahlt rot über Länder und Meere
Erhoben und stolz trage ich mein Haupt
Setze meiner Saat die Krone auf


Anmerkung von Melodia:

Haus Lannister

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(07.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 07.03.12:
ich vermute mal das heißt, es gefällt dir nicht, oder?
KoKa (44)
(07.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia antwortete darauf am 07.03.12:
in dem fall nicht^^

lg

 Georg Maria Wilke (07.03.12)
Eine Ballade ist es zwar nicht, aber ein gutes Gedicht zum Thema "Macht" -
sehr starke Bilder, die zwar linear konzipiert, aber doch eine Ausdrucksstärke in ihrer Konzentration besitzen.
Liebe Grüße, Georg

 Melodia schrieb daraufhin am 07.03.12:
vielen dank. ich versuche was neues; nach konzept so zu sagen... die titel und anfänge der texte sind die wahlsprüche von adelshäusern aus der buchreihe "ein lied von eis und feuer" von george martin. gradiose werke, die jetzt auch als serie verfilmt wurden... (http://www.youtube.com/watch?v=5PxLidxnAE8) ....ich versuche den spruch, das wappen und etwas von der geschichte ein zu bauen. nicht immer einfach.. bei den anderen bin ich noch dran... so fern es momentan die zeit erlaubt.

lg
(Antwort korrigiert am 07.03.2012)
(Antwort korrigiert am 07.03.2012)
chichi† (80)
(07.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia äußerte darauf am 07.03.12:
danke... ich finde es relativ schwer mit dieser einschränkung zu arbeiten, zu dem lesern, denen die bücher (oder die serie) unbekannt sind, es ohnehin schwer haben dürften den kontext zu sehen... vielleicht auch nicht^^

lg

 mnt (22.03.12)
Hallo Melodia,
bin etwas in Verzug geraten mitm Lesen;)
Auch dieses gefällt mir wieder gut und trägt die Stimmung, habe direkt einige stimmige Bilder vor Augen. Gern (weiter)gelesen.
Grüße mnt

 Melodia ergänzte dazu am 22.03.12:
ach du hast da noch so viel vor dir und da wird noch einiges neues kommen; das macht gar nichts.^^
auch hierfür vielen dank!

lg
Wiesenblume (20)
(28.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 28.03.12:
na immer dem wappen der entsprechenden häuser angepasst...^^

lg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram