Der Winter naht

Ballade zum Thema Jahreszeiten

von  Melodia

Der Winter naht - leise wie ein grauer Schatten
Kalt streift der Wind das letzte bisschen Leben
Nur ein einsamer Wolf wandert noch umher
Unter weißen Tränen und durch öde Wüsten
Der Krähen Gesang hallt von Wäldern wieder
Dann eisige Stille unter träumenden Wolken


Anmerkung von Melodia:

Haus Stark

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 MrDurden (23.02.12)
Sehr schöne und poetische Worte. Große Klasse! Grüße, David.

 Melodia meinte dazu am 23.02.12:
vielen dank! freut mich sehr!

lg

 EkkehartMittelberg (23.02.12)
Ein packendes Stimmungsbild, antizyklisch veröffentlicht

 Melodia antwortete darauf am 23.02.12:
danke. ja vom inhalt her schon etwas antizyklisch, aber das dauert jetzt zu lange es anders zu erklären.^^

lg
Scheester (80)
(23.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia schrieb daraufhin am 23.02.12:
also wenn ich hier so rausschaue... sieht gut aus, dass dein wunsch in näherer zukunft in erfüllung geht.

lg

 AZU20 (23.02.12)
Sehr schön, wenn auch im Augernblick der Frühling an der Reihe ist. LG

 Melodia äußerte darauf am 23.02.12:
hehe ich seh schon, keiner erträgt mehr den winter...

lg und danke
Tautropfen (23)
(23.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia ergänzte dazu am 23.02.12:
auch dir vielen dank! ich freue mich auch auf den frühling...

lg

 mnt (23.02.12)
Gefällt mir sehr und überträgt die Stimmung der Saga
(kenne bisher nur die Verfilmung, warte auf die Bestellung;).

Würde mich freuen, mehr in der Richtung zu lesen!
Grüße mnt

 Melodia meinte dazu am 23.02.12:
vielen, vielen dank. ja muss sagen die serie ist sehr gut geworden; trotz all meiner befürchtungen.

na ich hoffe das ich deinem wunsch zumindest in dieser kleinen reihe entsprechen werde.^^

lg

 mnt meinte dazu am 23.02.12:
Normalerweise lese ich auch immer die Bücher bevor ich mir die Filme ansehe. Bin durch ne Empfehlung auf die Serie aufmerksam geworden und sie hat mir so gut gefallen, dass ich mir die Bücher bestellt habe.
Wie gesagt, freu mich auf mehr!

 Melodia meinte dazu am 23.02.12:
na dann mach dich auf was gefasst^^

lg
Nuance (47)
(04.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 04.03.12:
vielen lieben dank! es wird auf jeden fall mehr kommen; ich hoffe nur, dass ich das niveau halten kann, angesichts des vielen lobes^^

lg
KoKa (44)
(22.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 22.03.12:
och sehr gerne... dich mal sprachlos zu erleben ist eigentlich schon genug^^

lg
Wiesenblume (20)
(28.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 28.03.12:
eigentlich dachte ich einfach an das wappen, aber ich vermute mal, dass die figur des Eddard Stark durchaus mit eingeflossen ist, da ich vor allem an den anfang der saga dachte beim schreiben...

lg und danke
Fidibus (53)
(03.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 03.05.12:
hehe danke...

das mit dem "ab" verstehe ich nicht so recht; wo sollte ich es denn hinzufügen? vor? zurück? ich bin verwirrt^^

lg zurück!
Fidibus (53) meinte dazu am 03.05.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 03.05.12:
aaaah jetzt... nein der doofe war wohl doch ich... in diesem fall

hmm ist eine interessante (um)interpretation... aber ich hatte mir das schon so wie geschrieben gedacht...

ich werde es mir dennoch durch den kopf gehen lassen.

lg und danke!
Fidibus (53) meinte dazu am 03.05.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 03.05.12:
hehe... *hust* ehm ja...

na hättest es gleich mal im februar gelesen, wäre dein empfinden anders ich und täter... okay... mea maxima culpa^^

lg
Sweet_Intuition (34)
(14.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 14.04.17:
Also die Verbindung bekomme ich absolut nicht in meinen Schädel... AABER: schön, dass es dir gefällt und du mir ein Stück Heimat per Video hast zukommen lassen!

LG
zoe (62) meinte dazu am 09.06.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 10.06.19:
Vielen Dank!

Aber so weit würde ich dann doch nicht gehen

LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram