ADS

Gedicht zum Thema Wahrnehmung

von  Sturmhexe

chaos im kopf
und die wörter
sie tanzen
vorm fenster
biegen sich bäume
im wind
zum rhythmus der musik
ich kann sie hören
wenn ich richtig lausche
und wiege mich im takt
die welt versinkt
und bildet sich
in meinem inner‘n neu
mir wachsen flügel
die mich tragen
ich jage den gedanken nach
in schwindelnd blaue höhen
ich kann sie greifen
fast
dann wende ich den kopf
und seh dich an
- was hattest du gesagt?


Anmerkung von Sturmhexe:

alle drei kinder, mann und mehrere weitere verwandte haben ADS, ich auch

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Skandia (43)
(13.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoKa (44)
(13.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sturmhexe meinte dazu am 14.04.12:
Nope, das ist die typische Form eines "weiblichen " ADS, das verträumte, unaufmerksame, bitte nicht zu verwechseln mit dem ADHS, das mit der Hyperaktivität, was meist eher auf Jungen zutrifft. Für mich sahen Schulstunden oft genau so, wie oben beschrieben aus.... was bis in die 7., 8. Klasse problemlos war, aber dann ging es mit echtem Lernen los, was ich leider nciht gelernt hatte, und dann gingen die Noten abwärts... ;-(
(Antwort korrigiert am 14.04.2012)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram