Tanz der Leiden schafft

Gedicht zum Thema Tanz(en)

von  plotzn

Er wiegt die Frau mit einem Schlenzer –
im Tangotänzer
ist grad der Lenz erwacht.

Simone schmeißt die langen Beine
galant um seine,
wie das sonst keine macht.

Sobald er durch die Vorverlegung
der Drehbewegung
sie in Erregung bringt,

wirft sie den Kopf in ihren Nacken,
dass von den Hacken
ein scharfes Klacken dringt.


Und man kann es förmlich spüren,
dieses sinnliche Berühren,
um den Partner zu verführen…


Da stolpert Karl und das ist schade –
die Promenade
war sein Paradeschritt.

Er will sich halten, aber leider
reißt auch noch bei der
Aktion ihr Kleid er mit.

Durch diesen Fehlgriff steht Simone,
die Tanzikone,
fast oben ohne da.

'Nen tiefen Einblick offenbart'se,
als man 'ne Warze
durchs kleine Schwarze sah.


Und so machte nach dem Tanze
statt erotischer Romanze
sie 'ne Szene – dann verschwand'se…

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (14.04.12)
Lustig! Da ging ja einiges schief...
wobei ich das Gefühl habe, dass auch im letzten Doppelwort ein kleines W fehlt.
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 14.04.12:
Dank Dir, Dirk. Auch für den Hinweis auf das verschwundene "w". Es ist inzwischen wieder aufgetaucht

lg Stefan
Gruszka (62)
(14.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 14.04.12:
Vielen Dank, liebe Irene!

Ich wollte mit dem Reimschema den Tangorhythmus treffen, bin mir aber im Klaren, dass man das beim Lesen nicht erkennen kann

lg Stefan

 Irma schrieb daraufhin am 16.04.12:
Ich habe ihn deutlich herausgehört, diesen Rhythmus wo jeder mit muss! Ja ja, es ist gar nicht so einfach, das Tanzbein zu schwingen... LG BirmchenIrmchen
(Antwort korrigiert am 16.04.2012)

 plotzn äußerte darauf am 16.04.12:
Freut mich, dass Du den Versrhythmus in den Tanzrhythmus übersetzen konntest, Irmchen.
Eigentlich habe ich gedacht, so was ist ähnlich schwierig, wie am geklopften Takt ein Lied erkennen zu können.

lg Stefan

 Irma ergänzte dazu am 17.04.12:
Auch das geht bei markanten Stücken. Klopf mal den Boléro von Ravel... Ist doch unverkennbar, oder? LG BirmchenIrmchen

 plotzn meinte dazu am 18.04.12:
Habe Ravel auf seinen Bolero geklopft und er hat unverkennabr aufgeschrieen
Spaß beiseite, tock totototock tock tock totototototototototock totototock tock tock erkenne sogar ich Klassikbanause.

lg Stefan

 Irma meinte dazu am 18.04.12:
;-))

 ViktorVanHynthersin (14.04.12)
Super Titel, super Gedicht!
Herzlichst
Viktor

 plotzn meinte dazu am 14.04.12:
Freut mich, dass es dir gefällt, Viktor!
lg Stefan

 Janoschkus (17.04.12)
hier, das wird dir gefallen. da wird auch auf romanze gereimt, aber vor allem wird dir die thematik bekannt vorkommen.
 hier
gruß janosch

 plotzn meinte dazu am 18.04.12:
Danke, Janosch, für den Link zum Dichter-Schlammcatchen
Nicht jede Romanze endet auch romantisch, mache auche abrupt...

lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram