Der Film

Kurzprosa zum Thema Sterben

von  Erdenreiter

Erlebtes zieht an mir vorüber, wie ein Film. Nein, es ist mehr als ein solcher, nur der Vorspann, bevor ich hinein gleite ins zuvor Gezeigte. Im ständigen Perspektivenwechsel, erst aus meiner, dann aus der des Gegenüber, jener Menschen, die auf wandernden Lebenspfaden Begegnung waren, Bedeutung hatten. Ich tauche in andere Wirklichkeiten ein, in andere Körper und das darin überlagerte Bewusstsein, aus denen ich mein früheres Selbst erlebe, und während dieser Zeitspannen in ihren einzigartigen Rollen stecke; mein Handeln durch andere Augen, Herzen und ihre Wahrnehmung im und am jeweiligen Leib erfahre. All die Freude, all der Schmerz, jede Emotion, Empfindung und jeder Gedanke innerhalb einer Ich subjektiven Realität von schonungsloser Klarheit. Lebensstrecken aneinander gereiht zu einem lebenslangen Realitätsteppich, durchwebt von meinem Selbst, ergießt sich mein Bewusstsein betrachtend durch alle Erlebnispunkte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(17.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 17.04.12:
Das freut mich.

Liebe Grüße und danke für die Resonanz
Marco
Skandia (43)
(17.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter antwortete darauf am 19.04.12:
Salve Silke,
ja, das wäre sehr aufschlussreich, und die Welt wäre eine ehrlichere.

Liebe Grüße
Marco
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram