A2

Gedicht zum Thema Liebe und Vertrauen

von  tigujo

.

Autobahn vor Mitternacht.
Leichter Regen. Straße leer.
Fuhr grad auf,
das Fernlicht macht

die Kurve rund.

Spür sie noch, spür den Geruch.
Spür sie nach, spür sie im Schritt.
Spür in mir noch den Besuch.
Spür sie - spüre, sie spürt mit.

Notrufsäulen ab und zu.
Notrufsäulen ziehn vorbei.
Nein, nicht nötig, bleib dein Du -
weiß es, Fernlicht zeigt mir zwei

Spuren kund.

.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Regentrude (52)
(23.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 23.04.12:
.
Oh ja. Das LitIch erzählt mir nicht alles, doch dies war darunter. Gedanken auf der Heimfahrt in der Nacht, stockdunkel, nasse Fahrbahn reflektiert, und es spürt noch den Nachklang des innigen Zusammenseins mit ihr, gerade eben. Versucht, sich die Zukunft vorzustellen, sieht draußen die Leuchtkette der beidseitigen Katzenaugen, überlegt sich, ob und wie weiter, und entscheidet sich für sie - zwei parallele Spuren, die gemeinsam in der Dunkelheit verschwinden.

Klar, das LitIch is sowas von romantisch unterwegs manchmal
Aber ich kanns ihm nachsehen. Muß ich wohl

lg tigujo
magenta (65)
(23.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo antwortete darauf am 23.04.12:
.

Hm, danke.

Lese nochmal, versuch alle möglichen Metaphern und Assoziation auszuloten, dir mir offen stehen, doch zwecklos: Ich find das Anstößige nicht und nicht - Suchrätsel ungelöst. Hilfst mir?

lg tigujo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram