Perseidenstrom

Groteske zum Thema Apokalypse

von  Mondsichel

Und in der Nacht als die Perseiden ihren Höhepunkt erreichen sollten, ward Finsternis am Horizont. Der erwartete Lichterschein blieb aus. Kaum ein Schweif war zu sehen. Doch das energiegeladene Knistern in der Luft öffnete die Tore und die Ankunft begann. Vom sterngetränkten Himmel senkte sich die zweite Welle des Wandels herab und verschluckte jedes ersterbende Licht der Perseiden. Ihre Energie verstreute sich in Schimmerstaub auf die Erde. Und es ward stiller als Still. Ein unerträgliches Schweigen das sich durch die Körper all jener fras deren Schicksal noch nicht begonnen hatte. Ein heftiger Schmerz in den Zellen die sich dem Bevorstehenden noch immer erwehren wollten. Doch vergeblich. Es ist geschehen... und nichts kann es mehr aufhalten...

Ein Tag des Schweigens bevor der Sturm beginnt... Hab noch letzte Nacht und heute morgen im Sternenkessel gebadet und mich erfüllt mit der Kraft aus der die Sterne geboren werden... um bereit zu sein, für das was kommmt... Was schläft wird langsam erwachen... was tot geglaubt beginnt zu leben... was nie geahnt wird Gewissheit werden... Was sicher erhofft wird für immer zerschlagen... Was einst gehasst wird nun geliebt... und was gestern noch existierte wird heute zerstört werden...

Tot und finster ist's... so tief in meinem Herzen. Die Sinne werden mir schwindlig und der Kopf von Energie durchströmt... Nur Stille. Unerträgliche Stille... ich fühle schon das Feuer auf meiner Haut züngeln... Die Wut die sich hinaufgräbt aus Illusionsbefallenem Streben. Die Tränen die nicht die Meinen sind und unentwegt die Erde netzen, wenn die Liebe stirbt und der Zerfall das einzige ist was noch besteht. Wenn Lügen sich zu Wahrheiten wandeln... Ahnungen zu Sinnlosigkeiten... Wenn Bilderfetzen die Augen der Sehenden verblenden und sie taub machen vor dem was um sie ist... Ja, sie alle werden leiden... werden gebeutelt werden von dem was kommen soll... die Metamorphose hat begonnen. Und wenn sie geendet ist, ist das Schicksal angekommen. Es wird sich nehmen was ihm gehört. Und es wird geben, was ihm nicht gebührt... Noch viele Wellen werden über uns kommen... denn der Wandel ist Beständigkeit...

All die Wesen die nun warten auf das Zeichen des neuen Zeitalters... werden ihre Flügel entfachen, ihre Krallen schärfen, ihre Schwerter ergreifen, ihre Energien vereinigen und losstürmen im Angesicht des neuen Tages. Und dann erhebt sich die letzte Welle... Das letzte Beben bevor die Fingerspitzen von Tag und Nacht sich berühren und im Funkenschlag eines durchbohrten Herzens ein neues Kind erschaffen... Das Kind welches die Furcht des Universums mit sich trägt... denn es ist die letzte Instanz... Und sein Name soll Chaos lauten...

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MelodieDesWindes (36)
(14.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky (14.08.12)
Hi liebe Arcy,

Sehr links gedreht alles; Die Sterne haben auch ein Schaumbad von Glück und Fröhlichkeit für dich parat.
Der Text ist sonst sehr gut, im Stiel von typisch Arcy geschrieben.

Herzliche Grüße

Von deinem Freund Franky

 Dieter_Rotmund (24.04.19)
Hochgedrechselt formulierter Metaphernsalat. kV-Einheitsbrei.

Sorry. Ich wünsche dennoch eine gute Nacht.

 Dieter_Rotmund (29.09.19)
Immer noch hochgedrechselt formulierter Metaphernsalat. kV-Einheitsbrei.

Ich wünsche dennoch einen schönen Rest-Sonntag.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram