Vom Boden der Tatsachen

Aphorismus zum Thema Realität

von  HerrSonnenschein

Nur der Boden der Tatsachen ermöglicht Freudensprünge.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (20.08.12)
Hüpfburgen sind ausgenommen )
Herzlichst
Viktor

 HerrSonnenschein meinte dazu am 20.08.12:
Da hast du Recht! LG Jörg

 AZU20 (20.08.12)
Manchmal. LG

 Didi.Costaire (20.08.12)
Ein Leitspruch der Tiefbau-Innung.
Gefällt mir gut!
Liebe Grüße, Dirk
Christianna (49)
(20.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (20.08.12)
Heute wird viel als Tatsache verkauft. Deshalb sollte man nicht zu hoch hüpfen.
LG
Ekki

 BrigitteG (22.08.12)
Von der Formulierung, dem Bild und der Knackigkeit her gefällt mir der Apho, aber inhaltlich stimme ich nur begrenzt zu, Jörg. Freudensprünge müssen nicht unbedingt auf Realitäten beruhen, manchmal sind es auch Gefühle zu Menschen oder Dingen, Träume, Sehnsüchte. Schönen Abend noch!

 HerrSonnenschein antwortete darauf am 22.08.12:
Ich meine das erstmal physikalisch. Denn wir brauchen ja einen Ort, von dem wir abspringen können. Und das ist tatsächlich der Boden. Und ich glaube, das es auch im übertragenem Sinne recht gut passt. Denn was wäre Freude ohne die Mühen der Ebene? LG Jörg

 TrekanBelluvitsh (06.04.13)
...zumindest jene ohne eine unsanfte Landung.

 sandfarben (06.04.13)
Wohl wahr, gratuliere zum KTdT.
c.

 Omnahmashivaya (06.04.13)
Sonst wären es ja auch Luftsprünge. Und wer auf dem Boden springt, kann auch mal abheben, wenn auch nur kurz. Gefällt mir, dein Gedanke.

 Terminator (19.08.23, 02:56)
Wie wäre es mit einem Trampolin der Tatsachen?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram