Dich zu töten

Text

von  MrDurden

Dort, wo es Straßen gibt, tötet man dich für dein Auto.
Dort, wo es keine Straßen gibt, tötet man dich für deine Schuhe.
Dort, wo die Welt konform ist, tötet man dich für deine Menschlichkeit.
Dort, wo die Welt menschlich ist, braucht man keinen Grund, dich zu töten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jack (33)
(30.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 30.08.12:
Ambivalent ja, herrlich finde ich ihn aufgrund seiner Wahrheit aber nicht.

 sensibelchen13 (30.08.12)
Oh wie wahr! Leider.

LG
sensibelchen13
fragilfluegelig (49)
(30.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden antwortete darauf am 30.08.12:
Bei dem Beispiel mit der Konformität habe ich auf z.B. Diktaturen angespielt.

Grundlos geschieht wahrscheinlich gar nichts. Alles hat irgendeinen Grund, ob dieser bedeutend oder vollkommen belanglos ist. Aber dass es "grundlose Verbrechen" gibt, würde ich schon sagen (blanke Mordlust).

Ein Motiv beginnt mit 1. einer Emotion oder 2. einer scheinbar ausweglosen Situation und endet mit dem Tod des "Opfers".

Weiß auch nicht, wie ich darauf gekommen bin. Irgendwie hab ich das aufgeschrieben während ich etwas komplett anderes gemacht habe. Danke dir wie immer fürs Lesen und Kommentieren
(Antwort korrigiert am 30.08.2012)
fragilfluegelig (49) schrieb daraufhin am 30.08.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden äußerte darauf am 31.08.12:
Ich denke, man kann ein Thema wie Mord nicht in ein Schema fassen. Natürlich gibts mehr Motive als die beiden, die ich genannt hab.

"Grundlos" ist auch ein schwieriges Wort. Man muss entscheiden, ob manche "Gründe" es wert sind, als solche bezeichnet zu werden. Aber ich denke, das ist Haarspalterei.

Ich bin nur überzeugt, dass menschliche Gesellschaften (egal ob kleine oder große Kreise) immer auch irrationale Bosheit hervorbringen (egal ob in geringem oder extremem Maße).
KfK (19)
(11.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden ergänzte dazu am 11.09.12:
Eigentlich wollte ich sagen, dass Menschen keinen Grund brauchen, grausam zu sein. Manche sind es einfach grundlos. Trotzdem schön, dass es dir gefällt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram