Sonnenfan

Engagiertes Gedicht zum Thema Sonne

von  Jorge

Die Sonne schiebt die Kühle weg,
erwärmt selbst meinen Schatten-
zeigt deutlich den gefühlten Dreck
auf Scheiben und auf Matten.

Sie ist die Meisterin der Wärme
und blendet mich mit ihrer Kraft.
Sie ist viel heller als die Sterne.
Sie ist mein smilie in der Nacht.

Wie gerne würd ich sie mal küssen
auf ihren gelben Plustermund.
Das wird  sie wohl ertragen müssen.
Ich bin ihr Fan – ganz unumwund.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(12.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 12.10.12:
Deine Entnahme/Annahme ist total zutreffend.
Das Wetter könnte kaum sommerlicher sein.
Sonnige Grüsse
Jorge
Möwe (63)
(12.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 12.10.12:
Vielen Dank Ilona fürs Sonnenlächeln.
Es ist mein smilie für die Nacht.
LG
Jorge

 Didi.Costaire (12.10.12)
Hallo Jorge,
V 3 und 4 empfinde ich überhaupt nicht so (eher zeigt die Sonne brutal, wo der Staub nicht so gründlich gewischt wurde). Dafür ist der Schluss sehr hübsch.
Schöne Grüße, Dirk

 Jorge schrieb daraufhin am 12.10.12:
Du hast völlig Recht. Ich hatte es auch gemerkt, war aber zu faul zum Verändern. Dabei war es nur Sekundensache.
Danke nochmals für den Hinweis.
LG
Jorge

 AZU20 (13.10.12)
Dein Gedicht trifft auf einen weiteren Sonnenfan. LG

 Jorge äußerte darauf am 13.10.12:
Danke Armin.
Auch wenn sie sich mal bedeckt zeigt
bin ich ihr dennoch geneigt.
Was hätte ich sonst auch für ne Qual
in diesem Land nach meiner Wahl.
Käuzchenkuhle (57)
(05.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 06.11.12:
Vor dem Kuss tauche ich meine Lippen in Sonnensahneeis - das hilft immer. Danke liebes Käuzchen für deine Warnung.

 Jorge meinte dazu am 06.11.12:
Vor dem Kuss tauche ich meine Lippen in Sonnensahneeis - das hilft immer. Danke liebes Käuzchen für deine Warnung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram