Blonder Engel ohne Namen

Ode zum Thema Sonne

von  Jorge

Sonne, Sonne, liebe Sonne
namenlos strahlst du zu mir.
Gibst mir Wärme, Licht und Wonne
und ich danke dir dafür.
.
Und nun such ich einen Namen,
der so richtig zu dir passt.
Geh' sie durch die blonden Damen
egal ob lieb oder verhasst.
.
Keiner will so richtig taugen.
Ratlos schau ich zu dir hin
und du blitzt mir in die Augen,
bleibst mir namenlos im Sinn.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(22.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 22.03.15:
Sonnige Gemüter freuen sich an ihr namenlos.

Viele Grüße
Jorge

 niemand antwortete darauf am 22.03.15:
@ chichi
wenn uns nichts mehr einfällt, können wir sie ja
"Goldie" nennen
@ Jorge
Hast Du in der Tat alle Frauennamen durch? "Sonnja"
bliebe da noch, wenn auch mit einem doppelten "n"
mit scherzlichen Grüßen, Irene

 Jorge schrieb daraufhin am 22.03.15:
Keine schlechten Ideen für eine direkte Ansprache.
Ich danke euch beiden

Liebe Grüße
Jorge

 princess (22.03.15)
Beim Titel dachte ich in aller Bescheidenheit zunächst mal ... obwohl: Dann hätte da ja korrekterweise graublonder Engel stehen müssen.

Ich glaube, sie braucht gar keinen Namen. Du hast ja bereits eine sehr poetische Anrede für sie gefunden.

Liebe Grüße
Ira

 Jorge äußerte darauf am 22.03.15:
Ich dachte auch zunächst mal ... aber dann habe ich die Spannung mit dem Betreff herausgenommen

Liebe Grüße
Jorge

 Annabell (22.03.15)
Lieber Jorge, Deine munteren Gedichte gehören längst in ein Gedichtbüchlein. Findest Du niicht auch?
Gern gelesen und
LG Annabell

 Jorge ergänzte dazu am 22.03.15:
Das finde ich auch Annabell.
Dann würde ich mir bunte Lesezeichen reinlegen und wüsste zu jedem Anlass die rechte Seite aufzuschlagen.
Vielleicht überraschen mich mal Kinder und Enkel mit einem solchen Gedicht Büchlein

Liebe Grüße
Jorge

 AZU20 (22.03.15)
"Sonne" reicht Dir nicht? LG

 Jorge meinte dazu am 22.03.15:
Jetzt reicht's mir . Ich suche nicht mehr

LG
Jorge

 Didi.Costaire (23.03.15)
Ich schlage "Sonnja" vor.
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge meinte dazu am 23.03.15:
Irene hatte auch diesen Vorschlag.
Nun muss ich mich noch in der Milchstraße nach dem Sonnenstandesamt umsehen, dann lassen wir den Namen dort eintragen.
LG
Jorge

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.03.15:
Oh. Was niemand schreibt, kann keiner lesen.
Aber wenn zwei Leute unabhängig voneinander dasselbe vorschlagen, dazu noch einen Namen in unüblicher Schreibweise, ist das ein klares Votum.

 Jorge meinte dazu am 24.03.15:
Was niemand schreibt, kann keiner lesen.
Das hat doch was!!!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram